News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
probleme bei der "erweiterten suche" (Gelesen 1914 mal)
probleme bei der "erweiterten suche"
bei der erweiterten suche kann man auswählen ob das suchwort im text und/oder im betreff enthalten sein soll. wenn mit "betreff" der threadtitel gemeint ist- dann stimmt da etwas nicht. bei der auswahl "betreff" finde ich jedenfalls keine threadtitel. vielleicht ist aber alles ganz anders. jedenfalls - wer weiß, wie man das macht, möge sich bitte melden.
Re:probleme bei der "erweiterten suche"
Bei mir klappt es, ich habe gerade mit dem Wort "Unding" gesucht, als maximale Zeitangabe, habe ich 600 Tage eingegebenIch habe sowohl den Thread "das Unding" und auch andere Resultate erhalten
ich hab eben nach "unding" gesucht und dabei "betreff" ausgewählt. die allermeisten treffer waren aber textstellen, die ja doch wohl durch diese auswahl ausgefiltert werden sollten.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Kästchen "Betreff" und "Text" habe ich bisher noch gar nicht wahrgenommen, weiß auch nicht, was sie bedeuten.Wenn Du einen threadtitel suchst, musst Du oben, die Zeile "Alles suchen - nur Mitglieder" ändern (Pfeil nach unten zeigt die Möglichkeiten) in "Suche nach Themen gestartet von jemandem", wenn Du den Parameter "Nach Teilnehmer" nicht besetzt, wird nach Deinem gesuchten Thema gesucht, unabhängig davon, wer es gestartet hat.
danke. trotzdem glaube ich, daß etwas nicht stimmt. nach deiner vorgehensweise liefert die suche immer noch überwiegend texttreffer, obwohl ich ja nach threadtiteln suchte.
ich habe gar nichts ausgewählt, nur die maximale Suchzeit verlängertich hab eben nach "unding" gesucht und dabei "betreff" ausgewählt. die allermeisten treffer waren aber textstellen, die ja doch wohl durch diese auswahl ausgefiltert werden sollten.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
tatsächlich, habe es auch probiert, ich bilde mir ein, das war schon mal anders.danke. trotzdem glaube ich, daß etwas nicht stimmt. nach deiner vorgehensweise liefert die suche immer noch überwiegend texttreffer, obwohl ich ja nach threadtiteln suchte.
hintergrund meiner frage ist eine threadübersicht für den gemüseteil, die ich gerade zusammenstelle, und die mit einem funktionierenden suchverfahren leichter zu bewerkstelligen wäre als ohne diese. aber die frage interessiert vielleicht ja auch allgemein. aber spätestens wenn simon das liest, wird wohl alles zur zufriedenheit beantwortet sein.
Ich habe bei dieser Suche auch noch nie Erfolg gehabt, auch nicht bei Eingabe des korrekten Threadtitels.
Inzwischen hab ich's aufgegeben. Lieber speichere ich die Threads, die mich interessieren, unter Favoriten

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ich meine herausgefunden zu haben, dass die Unterscheidung zwischen "Suche nach Themen gestartet von jemandem" und "Suche nach Themen mit Eintragungen von jemandem" nur dazu dient, entweder nur in den Startbeiträgen eines Threads oder eben auch in allen folgenden Eintragungen eines Threads zu suchen. Ob ein Suchwort im Titel oder im Beitrag selbst gesucht wird, kann hier, glaube ich, nicht selektiert werden.Und außerdem habe ich Max Problem auch... ???Interessant auch, dass genauso in Titeln wie im Beiträgen gesucht wird, wenn man weder Betreff noch Text ankreuzt.Wenn Du einen threadtitel suchst, musst Du oben, die Zeile "Alles suchen - nur Mitglieder" ändern (Pfeil nach unten zeigt die Möglichkeiten) in "Suche nach Themen gestartet von jemandem", wenn Du den Parameter "Nach Teilnehmer" nicht besetzt, wird nach Deinem gesuchten Thema gesucht, unabhängig davon, wer es gestartet hat.
Mir scheint es, als ob die Suche über diese beiden Vorgaben gar nicht gesteuert werden kann, sprich, dass es ziemlich wurscht ist, ob ich "Text" oder/und "Betreff" ankreuze.
Hi!Sorry die Forensuche ist nicht wirklich gut bzw nur eingeschränkt brauchbar :-\Evtl mal mit der Google suche versuchen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... gsearchBye, Simon
Danke Junka, so geht es mir auch, durch deinen Beitrag bin ich auf das gekommen:ich speicher die Themen, die mich interessieren unter Benachrichtigen, deaktiviere aber das Benachrichtigen.Was auch zu nichts führt, weil da kann ich die Themen nicht mehr löschen. Also hilft nur Simons Tipp.Ich habe bei dieser Suche auch noch nie Erfolg gehabt, auch nicht bei Eingabe des korrekten Threadtitels.Inzwischen hab ich's aufgegeben. Lieber speichere ich die Threads, die mich interessieren, unter Favoriten
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke Simon, das hat mir geholfen. In zwei Beziehungen. Ich brauche nicht mehr vergeblich suchen und ich kann es mit Google versuchen.Sorry die Forensuche ist nicht wirklich gut bzw nur eingeschränkt brauchbar :-\Evtl mal mit der Google suche versuchen:http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... on=gsearch
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky