News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lohnt sich eine Fahrt nach Lottum im Winter? (Gelesen 1862 mal)
Lohnt sich eine Fahrt nach Lottum im Winter?
GG hat Urlaub und wir überlegen eine Reise nach Lottum zum Tuincentrum zu machen
. Lohnt sich jetzt dort ein Besuch oder eher nicht? War von Euch jemand vor kurzem noch mal da?

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Lohnt sich eine Fahrt nach Lottum im Winter?
Mein letzter Besuch ist knapp 6 Wochen her. Da war der Verkauf der wurzelnackten natürlich noch voll im Gange. Container- und Hochstammrosen wurden zurückgeschnitten und winterfest gemacht. Leider keine Ahnung, wie es aktuell aussieht. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
keine Ahnung, AmeliaIch würde auf jeden Fall telefonisch nachfragen, ob zur Zeit die Rosenschule geöffnet hat.
einige Rosenanbieter sind nämlich im Skiurlaub.
;DWolltest du Rosen kaufen
oder nur mal so vorbei schauen

Nur mal so vorbei schauen natürlichWolltest du Rosen kaufenoder nur mal so vorbei schauen
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich schätze auch, dass winterpause ist...aber wenn du mit gg daran vorbeikommst und ein entsprechend traurig- sehnsüchtiges gesicht machst, dann möchte es sein, dass gg weiß womit er dir im frühling eine grosse freude machen kann
[size=0](der tip funktioniert
)[/size]

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Und wie kriegt frau GG dahin?

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
das übliche: vortäuschen, nicht zu wissen, dass der laden ggf "zu" sein könnte...vorfreude darstellen, ängste äußern, der laden könne geschlossen sein....trauriges gesicht beim anblick des geschlossenen ladens...entsagungsvolles: "na, dann können wir ja jetzt doch noch das machen, was du wolltest" usw usw...sanftes frauliches seufzen, wenn man sich "unbeobachtet" glaubt...hie und da ein tapferes, kleines lächeln.....usw usw usw...also ehrlioch: die evastöchter von heute sind definitiv nicht mehr so raffiniert wie damals
dabei gehören äpfel doch auch zur gruppe der rosen irgendwie 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er überhaupt ins Auto steigt, wenn auch nur im Entferntesten die Gefahr bestehen könnte, es ginge Richtung Lottum
Kann denn nicht neben dem Tuincentrum ein Mopedshop öffnen?

=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
oh mann, weib: die frage muss lauten:"..oh...ich habe gehört, dass ein neues mopedhaus in den niederlanden eröffnet hat...soll sehr gut sein,,,,ich habe im moment den ortsnamen vergessen,a ber bin wegen rosenforschungen darauf gestossen, schatz...soll ich mal weiter schauen?????????????"(klimper, klimper)also wirklich, eva ;)empört sei 

Aber Achtung, Roro, letztes Mal führte dieses Geklimper von Eva doch auch schon zu kleineren Verwicklungen

- rorobonn †
aber nicht doch, wenn eva clever war ;Dimmerhin hatte sie danach doch einen eigenen garten...oder??????????????
;)und einen eigenen gärtenr, der im schweiße seines angesichts pflügte...gleich mit 

-
Re:Lohnt sich eine Fahrt nach Lottum?
So Kinners,in Lottum ist der Winter vorbei
! Auf der Rückfahrt von meiner heutigen Niederrhein-Tour habe ich einen kleinen Abstecher über die Grenze gemacht. Im Tuincentrum waren alle Hände voll beschäftigt! Der ehemalige Schaugarten ist umgepflügt, die Erde (teilweise?) ausgetauscht. Gepflanzt ist jedoch leider noch nichts.In den Gefachen lagen noch reichlich WN Rosen, in knackig-guter Kondition, z.T. schon voll belaubt. Beeindruckend war der hintere Bereich, in dem hunderte frisch geschnittener, neu etikettierter Hochstämme in Reih und Glied auf Kundschaft warteten. Im vorderen Bereich wurden Gehölze ausgepackt und aufgestellt. Nur die Stauden, die machten noch Winterschlaf. Da sah's ein bisschen trist aus.Und ich war übrigens tapfer: Ohne Rosen ging's gen Heimat

=^..^=
=^..^=
Ich fahre erst im Sommer wieder hin
. Bis dahin tröste ich mich mit Ausflügen nach S. im Hessenland. Ist nicht so weit weg
.

-
Re:Lohnt sich eine Fahrt nach Lottum?
Einen Ausflug nach Steinfurth habe ich diese Woche leider, leider nicht mehr geschafft. Bei Sturm und Regen war mir nicht so nach "unnötigen" Kilometern :-\Sonst wäre ich gerne mal wieder bei Ruf vorbeigefahren und hätte mir bei Schultheis die Kamelien angesehen.
=^..^=
=^..^=