News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 32563 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Die letzten Schönen von 2007
und weil aller guten dinge 3 sind 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
selbst alsterufer hat das knöspchen geöffnet ist aber zu verschämt um sich scharf abbilden zu lassen: immer beim knipsen schüttelt sie ihr köpchen udn scheint "nein nein" zu jammern 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
irre, nicht wahr?
lieb von ihr, dass sie dir den gefallen tat
selbst alsterufer hat das knöspchen geöffnet ist aber zu verschämt um sich scharf abbilden zu lassen: immer beim knipsen schüttelt sie ihr köpchen udn scheint "nein nein" zu jammern
musst du köppchen stabilisieren
- rorobonn †
- rorobonn †
köppchen könnte man mittels abschneiden stabilisieren vielelicht 
ich würde meinen, es wäre Vidal Sassonunglaublich, aber eine wunderschöne morbide hat sich entschlossen bei mir nach dem frost ihre blüte zu öffnen...ich ahbe sie falsch als tarde gris gekennzeichent...kann sie jemand identifizieren? ist es old spice/ vidal sassoon oder so?der name liegt mir auf der zunge...
ich fürchte auch die gute alsterufer ist bei meinen dunkelroten rosen etwas deplatziert
sie ist mir aber aus bestimmten gründen sehr lieb und teuer
köppchen könnte man mittels abschneiden stabilisieren vielelicht
:okucken, nicht pflücken
-
freiburgbalkon
Die spinnen, die Rosen! ;DAber uns soll es doch recht sein... 
Schön!!!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich war gestern auch ganz "erschüttert", was schon an neuen Trieben zu sehen istDie spinnen, die Rosen!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich hab heute noch eine dicke gelbe Knospe an der Gloria Dei Climbing entdeckt.Wenns klappt & das einigemassen schön aussieht kommt noch ein Foto.Die morbide oben ist schon wirklich sehr schön.Ich mag diese Farbtöne auch sehr gern, meine Favoriten sind Aschermittwoch, Julias Rose & Just Joey. Sie müssten nur eben etwas gesünder sein ... .Gruß,sub_rosaIch war gestern auch ganz "erschüttert", was schon an neuen Trieben zu sehen istDie spinnen, die Rosen!![]()
![]()
Bei meinen Steckis hat sich Prince Camille de Rohan einen Trieb abgefroren :'(Ende OT
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
-
Raphaela
Hier gibt´s erstaunlicherweise (wir hatten schon mehrfach Frost) auch nochBlüten, z.B. bei Gruß an Labenz im Vorgarten, Königin Caola von Sachsen und Winchester Cathedral. Kann nur leider keine Fotos machen.Die Rosen richten sich vielleicht auch nach Karl Foersters Anordnung "es wird durchgeblüht" 
Moin,Moin!!Bei uns blüht noch oder wieder? 'James Veitch', sie gehört zu den ganz fleißigen, hatte aber Startschwierigkeiten. Foto habe ich auch nicht gemacht, bin heut etwas faul..... :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!