Hui, nichts wie hinIch sehe gerade, die haben in der franzöischen Gärtnerei eine Ferienwohnung!![]()
![]()
*kopfschütteln*Apropos - warum sollte er eine Rose seinem Eventuell-Urgroßvater widmen, den er doch garnicht kannte?
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
danke für die Info! (Monsieur Vibert personellement hat noch nicht geantwortet, aber es ist ja schließlich Wochenende und Jahreswechsel obendrein.)So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt: Liebhaberzüchter kooperiert mit regionaler Baumschule. Nur ist besagte "regionale Baumschule" offenbar alles andere als ein Kleinbetrieb, nach dem umfangreichen Sortiment zu urteilen. Vibert-Rosen habe ich allerdings beim ersten Schnell-Durchblättern nicht gefunden. Aber wer weiß – ich werde auch Monsieur Lebrun, den Baumschuler, mal anmailen. (Jutta, wenn du den rosentechnisch so blank machen willst, dass er nur noch Obst hat, dann brauchst du 'nen gigantischen RosariumsparkVon Daphne Filiberti habe ich jedenfalls eine prompte Antwort erhalten>Dear Jutta,... Monsieur Vibert might have some roses carried at Pépinières Jean-Lin Lebrun. 105 rue du Bois Tahon. 62140 Grigny ...
*Nicken**kopfschütteln*Kate hat geschrieben:Apropos - warum sollte er eine Rose seinem Eventuell-Urgroßvater widmen, den er doch garnicht kannte?
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich schließe mich an (und könnte aus der Aswahl der Rosen von Irisfool die Bestellung verdoppeln...Querkopf, das wäre super wenn du da am Ball bleiben könntest. Der Mann hat einfach zu schöne Rosen, als dass man sie links liegen lassen sollte. Leider sind bei Jean-Lin Lebrun meine Gesuchten nicht dabei. LG Irisfool
So ein dunkles Röschen zusammen mit z.B. "Grey Dawn" wär' schon was, gelle? Tilia hat diese Farbkombination ja bereits auf's Schönste vorgezeigt! :PUm die Website bin ich schon mindestens ein Jahr rumgeschlichen... Wo ich mich doch an meinen vorhandenen Rosen erfreuen wollte :-\Andererseits wäre es gerade für uns Rosisten auch erzieherisch, wenn nicht alles käuflich erwerbbar ist, oder? *scheinheilig sei*Schön Frank, dass dir meine Auswahl gefällt![]()
![]()
. Damit werden nämlich meine "Leichenrosen" aufgepeppt
![]()
comprende?
![]()
Werde in mich gehenJa sowas von scheiiiiiiiiinheilig, pfui Kuckuck!!!!!![]()
![]()
![]()
also ..... einen Heiligenschein brauch ich net und will ich net!Wir gehen alle in uns für den Heiligenschein und für ein paar Röschen.