News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72157 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen von J-P Vibert..

marcir » Antwort #45 am:

Die Frage nach dem Platz kommt erst an zweiter Stelle ;) ;D, ich habe ebenfalls mal angefangen Kübel zu füllen, machen sich im ersten Jahr sicher auch schön, sonst irgendwo zu stehen, die Rosen, bis sich der richtige Platz findet ::) ;D.Ein sehr erfreulicher Thread, danke.
Amelia

Amelia » Antwort #46 am:

Ich sehe gerade, die haben in der französischen Gärtnerei eine Ferienwohnung! :o ;D ;)
juttchen

juttchen » Antwort #47 am:

Nicht nur erfreulich, der ist gefääääääährlich :D :D :D, sooooo viiiilee wunderschöne Rosen, seufz ???
juttchen

juttchen » Antwort #48 am:

Ich sehe gerade, die haben in der franzöischen Gärtnerei eine Ferienwohnung! :o ;D ;)
Hui, nichts wie hin ;D und dann ham se keine Rosen mehr,nur noch Obst ;D ;D
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #49 am:

Apropos - warum sollte er eine Rose seinem Eventuell-Urgroßvater widmen, den er doch garnicht kannte?
*kopfschütteln*
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #50 am:

Hallo, Jutta,
Von Daphne Filiberti habe ich jedenfalls eine prompte Antwort erhalten>Dear Jutta,... Monsieur Vibert might have some roses carried at Pépinières Jean-Lin Lebrun. 105 rue du Bois Tahon. 62140 Grigny ...
danke für die Info! (Monsieur Vibert personellement hat noch nicht geantwortet, aber es ist ja schließlich Wochenende und Jahreswechsel obendrein.)So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt: Liebhaberzüchter kooperiert mit regionaler Baumschule. Nur ist besagte "regionale Baumschule" offenbar alles andere als ein Kleinbetrieb, nach dem umfangreichen Sortiment zu urteilen. Vibert-Rosen habe ich allerdings beim ersten Schnell-Durchblättern nicht gefunden. Aber wer weiß – ich werde auch Monsieur Lebrun, den Baumschuler, mal anmailen. (Jutta, wenn du den rosentechnisch so blank machen willst, dass er nur noch Obst hat, dann brauchst du 'nen gigantischen Rosariumspark ;D!)Im Sommer hinfahren geht auch: 62-Postleitzahl, das ist im Département Pas de Calais, ganz im Norden. Von mir aus zwar nicht grad um die Ecke, aber doch noch gut zu machen :)... @Susi: Klar bleib' ich dran :D!@Matthias:
Kate hat geschrieben:Apropos - warum sollte er eine Rose seinem Eventuell-Urgroßvater widmen, den er doch garnicht kannte?
*kopfschütteln*
*Nicken* ;): Berühmte Vorfahren können für die Nachfahren verflixt anstrengend sein.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Querkopf, das wäre super wenn du da am Ball bleiben könntest. Der Mann hat einfach zu schöne Rosen, als dass man sie links liegen lassen sollte. Leider sind bei Jean-Lin Lebrun meine Gesuchten nicht dabei. LG Irisfool
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #52 am:

Querkopf, das wäre super wenn du da am Ball bleiben könntest. Der Mann hat einfach zu schöne Rosen, als dass man sie links liegen lassen sollte. Leider sind bei Jean-Lin Lebrun meine Gesuchten nicht dabei. LG Irisfool
Ich schließe mich an (und könnte aus der Aswahl der Rosen von Irisfool die Bestellung verdoppeln... ;) :D) :-* :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #53 am:

Hilfe, in den Link darf man ja wirklich nicht reinschauen. So schöne Rosen. :P :PAlso, wenn tatsählich eine Sammelbestellung zusammen käme, wäre ich auch gern dabei.
LG Cristata
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

Schön Frank, dass dir meine Auswahl gefällt ;D ;D ;D. Damit werden nämlich meine "Leichenrosen" aufgepeppt ;D ;D comprende? ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #55 am:

Schön Frank, dass dir meine Auswahl gefällt ;D ;D ;D. Damit werden nämlich meine "Leichenrosen" aufgepeppt ;D ;D comprende? ;D ;)
So ein dunkles Röschen zusammen mit z.B. "Grey Dawn" wär' schon was, gelle? Tilia hat diese Farbkombination ja bereits auf's Schönste vorgezeigt! :PUm die Website bin ich schon mindestens ein Jahr rumgeschlichen... Wo ich mich doch an meinen vorhandenen Rosen erfreuen wollte :-\Andererseits wäre es gerade für uns Rosisten auch erzieherisch, wenn nicht alles käuflich erwerbbar ist, oder? *scheinheilig sei* ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Ja sowas von scheiiiiiiiiinheilig, pfui Kuckuck!!!!! ;D ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #57 am:

Ja sowas von scheiiiiiiiiinheilig, pfui Kuckuck!!!!! ;D ;D ;D ;)
Werde in mich gehen :-X 8) ;D
marcir

marcir » Antwort #58 am:

Wir gehen alle in uns für den Heiligenschein und für ein paar Röschen ;D.
caucasian

caucasian » Antwort #59 am:

Wir gehen alle in uns für den Heiligenschein und für ein paar Röschen ;D.
also ..... einen Heiligenschein brauch ich net und will ich net! ;D 8)...aber .... ein paar Röschen von J-P Vibert die brauch ich und die will ich auch ;) :Dübrigens: ein sehr interessanter und informativer Thread! :D
Damit kann ich leben!
Antworten