Kann mir jemand sagen, ob Prioress nach Myrrhe duftet?
Nach meinem Empfinden schon "Negativaktualisierung": Bei Rosenposten sind Chaucer und Wise Portia definitiv nicht mehr lieferbar. Ich konnte sie im Sommer noch über die Website bestellen, bekam aber jetzt die Nachricht "ausverkauft", und seit kurzem sind sie (auch Queen Nefertiti z.B.) auf der Website aus dem Sortiment gestrichen.
Hier wächst Leander zwischen Charles Austin (der mit William Morris an einem Balken steht) und Felicia, das passt m.E. ganz gut. Er blüht fast durch.Guuuuut, daß fast alle der Ausgemusterten in Forumsgärten vorhanden sind , dann können wir nächsten Sommer den (rein privaten und hobbymäßigen ) Reisertausch mal systematisch angehen. In unserem Park z.B. wird es auch für solch neuzeitlich in der Erhaltung bedrohten Sorten immer ein freies Plätzchen geben.
Hier wächst Leander zwischen Charles Austin (der mit William Morris an einem Balken steht) und Felicia, das passt m.E. ganz gut. Er blüht fast durch.Guuuuut, daß fast alle der Ausgemusterten in Forumsgärten vorhanden sind , dann können wir nächsten Sommer den (rein privaten und hobbymäßigen ) Reisertausch mal systematisch angehen. In unserem Park z.B. wird es auch für solch neuzeitlich in der Erhaltung bedrohten Sorten immer ein freies Plätzchen geben.
Das sind tolle News !! (da ein klitzekleines bisschen resigniert, habe ich länger nicht mehr in den Thread geschaut ) Geduld bringt ausgemusterte Austin-Rosen !! *hoff* LG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hab zufällig entdeckt, daß Leute früher mal an Troilus interessiert waren. Interessiert sich noch jemand dafür? Sie steht ebenfalls mit mehreren Exemplaren im Kehler Rosengarten. Und da die 4 Stecklinge von The Nun noch ganz gut aussehen könnte ich es mit der ja auch mal versuchen. Die Erlaubnis habe ich ja...
Mach mal ruhig! Renate Philipp hat eine, sie braucht einen warmen, sonnigen Platz und entwickelt sich dann zu einem hübschen, kompakten Busch mit honifarben-apricot-mattbräunlich-cremefarbenen Blüten.
Renate Philipp hat eine, sie braucht einen warmen, sonnigen Platz und entwickelt sich dann zu einem hübschen, kompakten Busch mit honifarben-apricot-mattbräunlich-cremefarbenen Blüten.
Das klingt gut, Raphaela. Habe im Herbst noch eine ergattert
Weiß jemand, ob The Moth noch irgendwo zu bekommen ist? (ausser bei rogersroses.com)?oder hat jemand die Rose und könnte irgendwann mal ein paar Steckhölzer oder Veredelungsäuglein entbehren??die ist sooo schön! cyra
Weiß jemand, ob The Moth noch irgendwo zu bekommen ist? (ausser bei rogersroses.com)?oder hat jemand die Rose und könnte irgendwann mal ein paar Steckhölzer oder Veredelungsäuglein entbehren??die ist sooo schön! cyra
Traurige Neuigkeiten: Alle 4 Stecklinge von The Nun sind nix geworden. Heute habe ich den letzen, der zwar noch nicht braun war, aber auch null ausgetrieben hat, mal ganz vorsichtig freigelegt, nix an Wurzeln, nur unten so eine weißer Ring, wie wenn man den Stil nachgemacht und in Zucker getaucht hatte. Sieht so Kallusgewebe aus? Aber da kam nix mehr, das Weiße war ausgetrocknet und hart.Fazit: Keiner meiner Steckling hat jemals überlebt! (bisher etwa 20 Stück).
Vielleicht machst du immer zu wenig?Ich hatte einmal 11 Stecklinge von Marguerite Hilling, davon hat einer überlebt.Und einmal 5 Stecklinge von Narrow Water, davon hat auch einer überlebt.Und von vier Stecklingen von Louise Odier letztes Jahr hat - keiner überlebt.Abgesehen davon, dass es ja auch von der Sorte abhängt.