News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104645 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sabine456

Re: Der neue Garten wird Realität!

Sabine456 » Antwort #300 am:

Hallo Heidi,einfach nur: *schmacht* ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #301 am:

Ja, hurra, sie sind gekommen meine Terrassenleger und alle Pflastersteine. Gerade werden die langen Bänder "ausgesetzt", zwischen denen die Pflastersteine gelegt werden. Da bei uns alles in Sand gelegt wird ( weil der Boden bei uns doch immer wieder "versackt") ist es wegen eventuellem Frost überhaupt kein Problem. Momentan ist 0 Grad, aber so ein schneidender Wind , dass man denkt dass es -10 Grad ist. Aber die Sonne scheint! :D LG Irisfool.
Susanne

Susanne » Antwort #302 am:

Die armen Kerls... mach ihnen was Warmes zu trinken!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #303 am:

Du kannst versichert sein, sie werden gut versorgt! Sie kommen gerade vom Wintersport und müssten Minusgrade wohl gewöhnt sein ;D ;D aber trockene Kälte ist doch was anderes als unser schneidender Wind...... :-\ Sie haben heute genug gefroren, sie kommen erst am Montag wieder!!!! ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #304 am:

ach, wie schön, dass es nun vorrangeht :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
berta

berta » Antwort #305 am:

heidi, ich gratuliere euch zu dem tollen glashaus!ich hab ja jetzt länger nicht mehr den fortschritt eures neuen gartens verfolgt...einfach großartig !!!!!! ;)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #306 am:

Deine nubischen Sklaven , roro haben geweigert, musste doch sture "hollandse jongens' nehmen...... 8) Hallo Bertl ;D ;) schön , dass du wieder da bist, ja, es muss doch fertig sein, wenn du zur Besichtigung kommst ;D ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #307 am:

Und ich hatte den Bericht über den neuen Garten verschlafen :-[. Habe auch jetzt noch nicht alles gelesen, aber das war ja schon eine Mordsarbeit :o. So ein tolles GH möchte ich auch 8) , dann könnte ich alle tropischen Samen von Heidi säen und hätte nicht das Problem mit dem überwintern! Neben unserem Haus ist zwar auch ein riesiges Gartengrundstück und der Besitzer ist vor kurzem gestorben, aber das werden wir nie kriegen, obwohl es ideal für uns wäre :'( Es ist verpachtet und die Stadt hat das Vorkaufsrecht, es wird geredet, daß sie ein Rückhaltebecken daraus machen will.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

@ Natura.Ein Rückhaltebecken , so dicht bei der Bebauung und noch am Hang? Sind die noch zu retten? :o :o :oLG Irisfool
Natura

Natura » Antwort #309 am:

Am Hang ist das nicht, da ist es noch eben, das mit den blühenden Bäumen ist es. Aber die Besitzer hoffen immer noch, daß es mal Bauplatz gibt und die geben es wahrscheinlich erst her, wenn sie Bauplatzpreise dafür bekommen.
Natura

Natura » Antwort #310 am:

Bild vergessen:
Dateianhänge
Nachbargrundstuck.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #311 am:

Danke, dass der thread jetzt im Atelier ist, dort gehört er doch hin, und wir sind sehr gespannt auf diese Fortsetzungsgeschichte :) Ich habe gehört, dass die Terrassenleger nicht ganz perfekt waren????? Die Hühner sollen Probleme bekommen???????
Irisfool

Irisfool » Antwort #312 am:

So,so, der neue Garten ist umgezogen? Wenn alles so einfach wäre!!!!! ;D ;D. Der Terrassenleger hat eingesehen, dass er sich vertan hat und es wird heute Mittag noch verbessert. Erst wollte er es am Mittwoch tun. Aber das kostet uns wieder 2 verlotterte Tage, dabei habe ich das ganze Wochenende die Balken gestrichen. Nunja, die Drainage liegt drinn, das ist flotter gegangen als sie dachten. Hier stürmt es gewaltig, aber es ist trocken. Mir wird es heute mittag im alten GH noch recht warm werden bei weiteren Streicharbeiten für das Nachthaus der Hühner. Dafür ist das leere alte GH nun super, alles trocknet perfekt. In 14 Tagen wird es abgerissen. Foto's kommen wieder wenn es was zu sehen gibt. Eines steht fest: Meine Hühner müssen mindestens 50 Jahre täglich Eier legen, wenn sie ihre "Miete"bezahlen wollen....... ;D ;D ;) LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #313 am:

Es geht doch tatsächlich weiter.....
Dateianhänge
A5957_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

..... und wenn's dann mal läuft, dann kommt "Fahrt" in die Sache......
Dateianhänge
A5959_Small.JPG
Antworten