News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Meconopsis integrifolia (Gelesen 514 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Anemone
Suche Meconopsis integrifolia

Anemone »

bzw. Bezugsquellen von Samen oder Pflanzen.Im Gengensatz zu M. betonicifolia etc. kämen diese mit unserem Klima besser zu recht. (Lt. Schleipfer).Hatte sie auch schon mal im Garten und war sehr begeistert davon.Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.Gruss Anemone
Hellebora
Re:Suche Meconopsis integrifolia

Hellebora » Antwort #1 am:

Hallo Anemone,ich hatte einmal eine Pflanze bei Peters bekommen. Ich brachte sie leider nicht zur Blüte, im ersten Jahr war sie zu jung, und das Überwintern hat sie nicht gepackt. (Bei mir gehen grandis, betonicifolia, sheldonii besser.) Peters hat M.i. derzeit nicht im Sortiment, aber vielleicht kann er Dir weiterhelfen.Liebe GrüßeH.
shrimpy

shrimpy » Antwort #2 am:

Hallo Margarete,Samen gibt es hier .Eine Gärtnerei, die die Pflanzen anbietet, habe ich leider auch nicht gefunden. :-\
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
knorbs

knorbs » Antwort #3 am:

wenn's bei jelitto probleme wg. der erreichung des mindestbestellwertes geht (25 €?), dann würde ich es nochmal mit meconopsis versuchen + auch was ordern. bin dort registriert + könnte bestellung erledigen + dann verteilen. habe aber keine lust auf großbestellung. wenn interessiert dann pm an mich.
z6b
sapere aude, incipe
Anemone

Anemone » Antwort #4 am:

Knorbs danke für`s Angebot, aber ich glaub den Mindestbestellwert krieg ich locker zusammen. ;)Und danke Shrimpi, ich werd mal wieder richtig zuschlagen es kribbelt in den Fingern........... 8)Hellebora, bestimmt war meine Pflanze auch von Peters.Dank einem Tip von Irm, hab ich sie über den Winter von oben her gegen Nässe geschützt.Schätze nur allein deswegen hat sie überlebt.Und dann auch umwerfend schön und lange geblüht.LG AnemoneAch ja, Knorbs, da fällt mir ein, geht ja auch anderstrum, kann Dir gerne was mitbestellen.
Antworten