News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zuckermais Saatgutquelle (Gelesen 1237 mal)
Zuckermais Saatgutquelle
Hallo Gemüsefreunde,für einen Freund will ich Zuckermais-Saatgut besorgen. Er braucht mehr als 5 Körner aber weniger als ein Pfund. Habe nun einen Anbieter gefunden der zwar ein günstiges Tütchen anbietet aber er schreibt nix über Porto und Versandkosten, ich vermute aber, mehr als 3 Tütchen selbst kosten. Da könnte ich gleich das Korn zu 1 € bei ... kaufen?hat jemand eine Idee wie ich zu vertretbaren Preisen an eine Handvoll Maiskörner (Zuckermais möglichst nicht F1) komme? Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
Re:Zuckermais Saatgutquelle
Hallo Ingeborg,Zuckermais hat jeder Raiffeisenmarkt. In Gegenden, wo Gemüseanbau betrieben wird, bekommt man auch Grosspackungen.Ansonsten, wenn es ganz billig sein soll, warten bis Aldi, Lid* oder P*nny das Fruhjahrssaatgutsortiment anbieten. Da ist meistens auch Zuckermais mit dabei.LG, Bea
Maissaatgut ist nun teilweise mit genveränderten Organismen verseucht. Schau auf die Sorte Bantam, aus Bioanbau, die ist (noch) sicher.http://www.bantam-mais.de
-
Günstig kaufe ich den Zuckermais bei Moles Seeds, auch Semo hat ihn günstig. Wenn kein Futtermais in der Gegend angebaut wird, kann man von so manchen Sorten selbst das benötigte Saatgut ernten. Charly