News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kapstachelbeere (Gelesen 2994 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Kapstachelbeere

tomatengarten » Antwort #15 am:

frida

frida » Antwort #16 am:

Wann sät Ihr Eure Kapstachelbeeren/Ananasbeeren aus? Mich interessiert vor allem, ob es Euch gelungen ist, mit früher Aussaat auch frühere Ernte zu erreichen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #17 am:

im januar und ja.allerdings kommt es doch auch sehr auf das wetter an. 2006 konnte ich im süden deutschlands ab mitte august fast jeden tag 2-3 beeren essen, 2007 im norden gerade mal zwei stück ende oktober. :-\ ich hoffe einfach mal, daß es meine überwinterten stecklinge und die zurückgeschnittene pflanze den weiteren winter überleben und im frühjahr dann schon einen schönen vorsprung haben.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #18 am:

Ja, früh gesäte haben einen deutlichen Vorsprung, und noch früher sind überwinterte Pflanzen.Bei mir haben sie auch im Hochsommer gut getragen, obwohl das ja eine Kurztagespflanze sein soll. ???
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Knolli

Knolli » Antwort #19 am:

Hallo...Feder,danke für deine schnelle Antwort!Äh...Erdkirschen ?Keine Ahnung... ::)Wer weiß,wieviele Sorten es gibt....und wieviele Phantasie-Namen?Sollte die Dame wieder auf der Raritäten-Messe sein,kaufe ich die Pflanze nochmal.Wenn sie (die Ananas-Beere ) lecker schmeckt....werde ich Samen sammeln... ;Dund auch abgeben.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Antworten