News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Tomatenzüchtungen (u.a.von Bradley Gates) (Gelesen 6195 mal)
Re:Neue Tomatenzüchtungen (u.a.von Bradley Gates)
ich hab die beiden themen mal zusammengefuehrt, weil sie fuer mich zusammengehoeren.die meisten neuen bunten sorten stammen ja aus dem hause bradley gates.ueber die eignung fuer unsere klimatischen verhaeltnisse hatten wir und ja schon mal in ansaetzen unterhalten. obwohl man das vorjahr sicherlich nicht zum masstab machen kann.feder bringt einige neue aspekte ein (geschmack, ertrag, resistenz und stabilitaet in der vererbung.)
Und, hast du keine Meinung dazu? Verschiebst du nur noch?

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
in sache geschmack und aussehen hat mich furry red boar im vorjahr sicher ueberzeugt. sie vereinte ein extrovertiertes aeusseres mit einem super geschmack.die ertraege aller dieser sorten liegen aber sicherlich meist im unteren limit. das kommt bestimmt davon, dass die meisten sehr spaet reifen. ueber resistenzen kann ich nichts sagen, weil wir ja hier nicht ueber hybridsorten diskutieren, die auf irgendwelche resistenzen getrimmt werden. du hast sehr viele aspekte angesprochen, die sich fuer eine weitergehende diskussion eignen.du siehst, ich habe schon eine meinung. und ich habe im uebrigen nicht verschoben, sondern zwei beitraege zusammengefuehrt, die ein thema beruehren. 

Die Black&red Boar mag ich sehr, fleischig, schön, schmeckt gut.Die Giant green zebra ist sehr schön, wird in der Vollreife gelb-orange gestreift, geschmacklich ist aber nicht Hochflieger. Und wird sehr schnell überreif. Probiere 2008 noch ein Mal.
- Dateianhänge
-
- 545_v_Giant_green_Zebra.jpg (32.42 KiB) 140 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
Furry red boar hat mir sehr zugesagt - fest, aber nicht hart, schmekte gut, Oberfläche leicht samtig.
Liebe Grüße
Irina
Irina
und geschnitten.Jetz muss ich schnell weg zu Arbeit, und das ist verdammt glatt!
- Dateianhänge
-
- 609_vv_Furry_red_boar.jpg (35.59 KiB) 149 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
Noch eine von Bradley Gates - Beauty King. Wieder sehr schön, auf mein Geschmack Bisserl wässrig.
- Dateianhänge
-
- 624_v_Tomate_Beauty_King.jpg (51.01 KiB) 138 mal betrachtet
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ui, die Samen hab ich mir bestellt. Die Tomate sieht wirklich wunderschön aus. Wie gross weren die Früchte?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
So groß:Ui, die Samen hab ich mir bestellt. Die Tomate sieht wirklich wunderschön aus. Wie gross weren die Früchte?
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ihr habt die Seite von Reinhard Kraft angegeben. Kann man von ihm auch Samen bekommen? Ich finde keinen Hinweis... Könnt Ihr bitte helfen?
Hallo GudaBestellen kann man bei Herrn Hahm-Hartmann.Wenn du bei R. Kraft auf Kontakt/email gehst und ihm schreibst, bekommst du die Adresse. Geht alles problemlos.
Pat Parelli
Pat Parelli
da geht mir doch ein Licht auf- vielen Dank !Dann werde ich mal stöbern gehen.
Die Giant Green Zebra habe ich 07 von dir bekommen und fand sie sehr gut. Der Ertrag war aber nicht sehr hoch. Ich werde sie dieses Jahr sicher wieder anbauen, weil sie mir so gut schmeckte und zudem noch so extravagant aussieht.Die Black Red Boar fand ich auch sehr gut. Sie hat grosse Ähnlichkeit mit Black Zebra.LG, BeaDie Black&red Boar mag ich sehr, fleischig, schön, schmeckt gut.Die Giant green zebra ist sehr schön, wird in der Vollreife gelb-orange gestreift, geschmacklich ist aber nicht Hochflieger. Und wird sehr schnell überreif. Probiere 2008 noch ein Mal.
Na ja, jetzt kan ich mich wage erinnern, wie manche meine Freinde meinen, ich hätte angeblich bezüglich Tomaten viel zu sehr verwönnten Gaumen
Alle dese Sorten probiere ich dieses Jahr wieder.

Liebe Grüße
Irina
Irina