News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Populus illuminata - oder : Ich säg' mir mal 'ne Stehlampe (Gelesen 6099 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Simon
Re:Populus illuminata - oder : Ich säg' mir mal 'ne Stehlampe

Simon » Antwort #15 am:

Guck mal, was google bei "Säge" angibt... denen würde ich vieles, aber auch alles zutrauen. ;D
da hast du aber geschummelt (oder komische suchoptionen) indem du auf englisch gestellt hast!die deutsche, normale suche liefert das:http://images.google.de/images?q=S%C3%A4geBye, Simon
Susanne

Susanne » Antwort #16 am:

Gar nicht. Ich habe die Säge auf der Seite eingegeben, die du vorher verlinkt hattest. Bild
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Simon

Simon » Antwort #17 am:

Hi!Komisch, bei mir lande ich auf der richtigen Seite ;)Müssen wir wohl auf die aufklärung von potz warten was in dem Fall eine Motorsäge ist ;)Bye, Simon
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #18 am:

wie die säge auch sägt, in der zwischenzeit :-* an rusianto, dass sie mich auf die webside von potz aufmerksam gemacht hat. Hatte ich doch glatt übersehen :onachtrag: traumgarten, btw.nachnachtrag: die schlichte säule im winter ist der hammer.nachnachnachtrag: die dinger heissen carvingsägen :Plg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Susanne

Susanne » Antwort #19 am:

die dinger heissen carvingsägen
Oh, ist die niedlich! So was will ich auch haben... :o
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
potz

potz » Antwort #20 am:

Oho ... die "Begriffezerpflücker" waren da :-X Also - wie auch immer die offiziellen Begriffe sein mögen - für mich:Motorsäge = Kettensäge.Um es genauer einzugrenzen :"benzingetriebene Kettensäge"(geht's jetzt los? "Baummörder", "Co2-Schleuder", "Klimakakerlake" ?)Um es noch genauer zu sagen:"30cm-Carvingschwert (Dimetip) mit 1/4"-Zoll-Kette (1,3mm Tgl-Stärke mit abgeschrägtem Zahndach).Das ist die Ausstattung der kleinen (1,8PS) Säge, mit der ich Detailarbeiten mache.Die mittlere (3,5PS) Säge ist das Allzweckding (0,325 Microlite-Ketten für mehr Biss) mit 38cm-Standardschwert oder 45cm-Carvingschwert (Quartertip).Die große Säge kann ich mir im Moment leider nicht leisten.Sollte um die 6,5PS haben, um ein 60-70cmSchwert zu ziehen.Mehr braucht der "Säger" nicht ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Gratuliere potz eine Wahnsinns- Flammensäule hast du da gezaubert 8) 8) 8). Man kann's , oder man kann's nicht! ich kann's nicht....... ;D ;) LG Irisfool
thegardener

thegardener » Antwort #22 am:

:o das ggeht alles mit diesen Sägen??? Kompliment, die Skulpturen auf der HP sehen alle klasse aus - besonders die Säule und die Lampe haben es mir angetan.
potz

potz » Antwort #23 am:

Jep, das geht alles mit diesen Sägen ;D
Susanna

Susanna » Antwort #24 am:

:o :o :owow!Will ich auch haben so was :PEinfach schön. Genau deshalb.meins? ??? :'(
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
potz

potz » Antwort #25 am:

meins? ??? :'(
? ? ? ?
Susanna

Susanna » Antwort #26 am:

Was los Potz?Gleich 4 Fragezeichen? ???Das Teil, ich meine die Stehlampe, gefällt mir halt.Kennst du nicht den Film Nemo? Die Szene mit den Möwen die im Segel stecken, oder beim Krabbenfangen? ;DHaben wollen aber nicht kriegen können!Liebe GrüßeSusannaTschuldige das die Antwort so lange gedauert hat. :-[
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Antworten