News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Es gibt wieder Minigewächshäuser ! (Gelesen 1086 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Es gibt wieder Minigewächshäuser !

elis »

Hallo !Bei O*i gibts wieder günstige Frühbeete,Tomatengewächshäuser in verschiedenen Variationen und Minigewächshäuschen. Es war doch mehrere Male danach gefragt, wollte nur darauf aufmerksam machen.Liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Tomatenaufzuchta0107.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wiesentheo

Re:Es gibt wieder Minigewächshäuser !

Wiesentheo » Antwort #1 am:

Sieht toll aus auf dem Bild. :)Hatte auch mal so eins.Nach einem Jahr sah es nicht mehr toll aus.Wo es hin passt alles gut und schön,aber es ist nichts für Wins und so.Für das Geld kann man sich aus Dachlatten und Folie (einf.Gewächshausfolie)ein stabileres bauen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Ich habe 2 solche von Aldi und eins aus Metall von Dehner und alle 3 leisten seit 3 jahren gute Dienste. Im Winter sind in zwei Äpfel und im dritten empfindliche Pflanzen untergebracht. Im Sommer sind sie - ohne Folie - Regal für Zimmerpflanzen :DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
elis

elis » Antwort #3 am:

Hallo !Ich benutze sie nur zur Anzucht, wenn ich meine Tomaten ansäe Ende März dann stelle ich sie so bald wie möglich raus in diese Häuschen zum Abhärtung. Dann wachsen sie nicht so schnell und bekommen keine Geiltriebe und werden kompakter und kräftiger. Wenn sie pikiert sind dann kommen sie da wieder rein, tagsüber in diese Häuschen, wenns kalt ist nachts dann wieder rein ins Haus.Da drin bleiben sie dann bis ich sie Mitte Mai auspflanze. Ich finde sie sehr praktisch.Liebe Grüße von Elis.

Arthur Schopenhauer
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #4 am:

Hallo !I. Ich finde sie sehr praktisch.
Ja, Elis für die Aufzucht ist das schon eine tolle Sache.Aber für immer im Sommer draußen ist es nichts.Hab da keine guten Erfahrungen gehabt.LG Theo
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
elis

elis » Antwort #5 am:

Hallo Wiesentheo !Es heißt ja auch Anzuchtshäuschen. Bis im Mai werden sie schon so hoch die Tomaten das ich sie schon schräg reintun muß, weil die Tür ja niedriger ist als die gesamte Höhe, wenn Du weißt was ich meine. Aber zur Anzucht sind sie wirklich optimal. Da können die Pflanzen schon so früh raus, wenn auch die Luft noch kälter ist, unter der Folie wird es so schön warm das die dann wachsen und gedeihen und abhärten und sich an die Sonne gewöhnen können.Lg elis.
Dateianhänge
Tomaten0107a.jpg

Arthur Schopenhauer
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #6 am:

Das sieht ja gut aus ;) .Ich wollte mir keins wieder kaufen.Hab mir ein festes gebaut,aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht ;)Ich sehe mal,das ich eins bekomme.Das Gewächshaus ist eh schon randvoll bei der Anzucht.LG Theo
Antworten