News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72178 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tanteanni

Re:Rosen von J-P Vibert..

Tanteanni » Antwort #90 am:

Also , ich hätte gerne die ::La Reine BruneMarin MaraisVetue de DeuilWürde mich freuen ,wenns klappen würde ;)LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Amelia

Amelia » Antwort #91 am:

Ich möchte mich mitMarie Madeleine Lucat undLa Reine Brune Frau Annemarie Neuseranschließen :D. @QuerkopfVielen lieben Dank für Deine Mühe! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #92 am:

Ich find natürlich die Farben von La reine brune auch hoch interessant, wieder ein Name weniger, der mir für bräunliche Eigenzüchtungen zur Verfügung steht ;). Hoffentlich klappt's, und Ihr bekommt die ungewöhnliche Schönheit!
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

maddaisy » Antwort #93 am:

Hallo,habe mich lange nicht mehr bemerkbar gemacht, bin aber immer bisschen am mitlesen.Das sind Rosen, zu schön, um daran vorbeizukommen ;)Ich hätte Interesse an:Hommage à LaffayLa Reine BuneRutebeufFür das Engagement herzlichen DankLiebe GrüßeRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #94 am:

Ich find natürlich die Farben von La reine brune auch hoch interessant, wieder ein Name weniger, der mir für bräunliche Eigenzüchtungen zur Verfügung steht ;). Hoffentlich klappt's, und Ihr bekommt die ungewöhnliche Schönheit!

erst blüte, dann name ;)...war nu ot, leider :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #95 am:

Ja, Du hast recht, erst denken, dann schwätzen... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Hallo Querkopf, es geht tatsächlich weiter mit den Vibert Rosen , super, dankeschön!!!! :D :D. Ja, meine Liste stimmt so und es wäre wirklich toll, wenn es klappen würde. LG Irisfool
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #97 am:

da sind wirklich einige dabei, wo ich auch das berühmte kribbeln in den bestellfingerchen spüre :-)zum glück sind vile davon nicht sonderlich duftend, was mir wieder einen klareren kopf beschert ;Dkann jemand mehr zu nase narodni sagen?????? ;)wunderschön finde ich auch domitille becard
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #98 am:

Dometille Beccard gibt es bei Weingart (schöneres Foto als meines). Sie ist herrlich, allerdings vom "alten Vibert" ;)
Dateianhänge
Dometille_Beccard1a.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #99 am:

Dometille Beccard ist (zumindest heutzutage) ein Synonym für R. centifolia "Variegata". Das ist eine sehr schöne und gut duftende, einmalblühende Sorte die allerdings sehr stachlig ist.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #100 am:

Also wenn es hier schon um Wunschlisten geht, dann schließe ich mich an:- Belle Etaine- La Reine BruneDanke, Querkopf !
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
SWeber

SWeber » Antwort #101 am:

Dometille Beccard ist (zumindest heutzutage) ein Synonym für R. centifolia "Variegata". Das ist eine sehr schöne und gut duftende, einmalblühende Sorte die allerdings sehr stachlig ist.
OT: Ja, die hat Milliarden Synonyme - mir hat damals Herr Weingart telefonisch versichert, dass er sich bei der ganz sicher ist, während er von Chateau de Namur abgeraten hat, weil er da angeblich nicht die richtige Rose hatte 8)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #102 am:

Nie, nie nie hätte ich in diesen Thread reinschauen sollen ;), vor allem nicht mit meinem Winterfrust...Querkopf, ich würde mich gerne anschließen mitDaphné FilibertiHommage à LaffayLe Soleil ritRutebeufSylvain MichaudVielen Dank für deine Mühe!@Gartenjockel, Die Nase narodni hätte ich auch gern für mein Ostbeet...lg, Patricia
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #103 am:

;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #104 am:

;)
Red' nicht so viel, Roro ;)
Antworten