News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72325 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen von J-P Vibert..

rorobonn † » Antwort #105 am:

wollte nicht zuviel ot schreiben ::) und die bestellwünsche durcheinanderbringen ;D aber mich für die schnellen und lieben informationen bedanken :Dwundere mich aber, dass ich so wenig bestellwünsche von der trois de verdun lese...ist die anderswo leichter zu ergattern? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #106 am:

hach, ich könnt da ja auch eine liste hinschreiben.. noch und nöcher.. wunderschön allesamt!!! aber leider.. zuwenig platz.. :'( vielleicht im nächsten jahr!!! :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Irisfool

Irisfool » Antwort #107 am:

DragonC. Wie wär's mit umziehen????? ;D ;D ;D
DragonC

DragonC » Antwort #108 am:

DragonC. Wie wär's mit umziehen????? ;D ;D ;D
wär ne möglichkeit.. ;D aber wat teuer nach dem letzten, der gerad mal drei monate her ist (und dem davor vor 12 monaten).. 8) *seufz* muss dann halt noch was warten.. :(andererseits - die terrasse ist gross, erst mal dieses jahr abwarten, wie die rösken wachsen und was der liebste dazu sagt und dann.. 8) hehe ist ja nicht so, dass da keine riesenkübel sind, wo rosen reinpassen.. statt dem bisherigen.. *unschuldigflöt*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #109 am:

kann jemand mehr zu nase narodni sagen?????? ;)
HMF kann ;D click - gibts in Sangerhausen wohlvergleiche auch die andere narodni (mit Foto vpn Riesenweib)toll, was? Ciao, cyra
Grüße, cyra
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #110 am:

Querkopf, vielen Dank! :D :D :D meine "gefällt mir Liste" muss ich allerdings auch erst noch in eine "das könnte ich vieeeeleicht bestellen" Liste umwandeln ;) :P Ciao,Cyra
Grüße, cyra
caucasian

caucasian » Antwort #111 am:

ooh, was tue ich mich schwer, von meiner Wunschliste einige dieser schönen Exemplare zu streichen! :oDiese 5 haben es geschafft: 8) :D-Carine de Provins-La Reine Brune-Marie-Madeleine Lucat-Sylvain Michaud-Trois de VerdunLG caucasian
Damit kann ich leben!
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #112 am:

Hallo liebe La Reine Brune Verehrer(in)Ich finde die Blüte auf diesem Bild auch schön, :D aber in Wirklichkeit ist die Blütenfarbe ganz anders. :-\ siehe Querkopfs Zitat Mich wundert es ein wenig, dass ihr von einer Rosenblüte schwärmt, aber noch gar kein Bild mit den echten Farben gesehen habt. ::)
- La Reine Brune, 2001, Centifolia muscosa, dg, D, klein (6 cm), granatrot-violett mit kastanienbraunem Schimmer, weiße Ränder, sichtbare Staubgefäße; Knospen und Stiele bemoost, großes, mittelgrünes Laub mit roten Unterblättern (=stipules) undAdern
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #113 am:

ganz anders ???ich finde, dass die farbe recht gut nbeschrieben ist, nach massgabe der fotoqualität...darin mag ein unsicherheitsfaktor liegen - sofern vergleichsfotos fehlen...
Amelia

Amelia » Antwort #114 am:

Na ja, wir haben ja nur diese Fotos von den Vibert Rosen :). Die sind doch noch nicht bei HMF gelistet, oder? ::) Kann ja sein, dass sie heller ist, aber das ist mir egal ;).
Detlev

Detlev » Antwort #115 am:

kann jemand mehr zu nase narodni sagen?????? ;)
HMF kann ;D click - gibts in Sangerhausen wohl
Äh, Roro, falls das von Dir tatsächlich ernst gemeint sein sollte ;), Nase narodny ist niemand anders als Baron Girod de l'Ain ;)
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #116 am:

ganz anders ???ich finde, dass die farbe recht gut nbeschrieben ist, nach massgabe der fotoqualität...darin mag ein unsicherheitsfaktor liegen - sofern vergleichsfotos fehlen...
schau dir mal die Knospe mit den schwarzen Pünktchen an. ;)@Amelia Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Bild nicht die echte Farbe wieder gibt. ;)
Kann ja sein, dass sie heller ist, aber das ist mir egal
Unter granatrot- violett stelle ich mir eine ganz andere Farbe vor. Gibt es im Handel eine ähnliche Rose mit solchen Farben..?
Amelia

Amelia » Antwort #117 am:

Unter granatrot- violett stelle ich mir eine ganz andere Farbe vor. Gibt es im Handel eine ähnliche Rose mit solchen Farben..?
Hmm, mit dem Granatrot habe ich ein Vorstellungsproblem ::). Vielleicht was in Richtung Tuscany?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #118 am:

ich stelle mir vor, dass die farbe so etwas in richtung francis dubreuil geht :Dunter vorbehalt - von einem einzigen foto sollte man wirklich keine kaufentscheidenden rückschlüsse ziehen ;)...eventuell kaufbeeinflussende gierigglubschaugen-zwinkereien, gegen die man sich so schlecht wehren kann ;Dinteressant finde ich die weissen petalenansätze, das gibt einen schönen kontrast, weil sie die blüte innerlich aufhellen 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #119 am:

granat geht richtung dunkles rubin-rot..wenn das mehr hilft ;)..alter bordeaux, gewissermassen ;Driskier mal einen blick auf deine colliers ;D ;) :)
Antworten