News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stockrosen und Kapuzinerkresse (Gelesen 1226 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Stockrosen und Kapuzinerkresse
Moin,StockrosenWas meint Ihr, wo im Garten kultivier ich denn am besten die Saat ? Muß am letztendlichen Standort oder kann ich umpflanzen ?Blüte 2005 ? obs noch möglich ist ?Unter Glas ?und wie verhindert man die häßlichen Stellen an den Blättern...sie bekommen keinen Dünger und stehen in nährstoffarmen BodenKapuzinerkresse...ist die Saat draußen oder drinn, im Beutel besser aufgehoben ?Schön, Euch fragen zu können...güßt luzula
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Luzula,entschuldige, daß Deine Fragen irgendwie untergegangen sind.
Am besten ist die Aussaat an Ort und Stelle, da die Stockrosen mit ihren Pfahlwurzel das umpflanzen nicht so mögen.Der Malvenrost entseht durch zu trockenen Standort.

Das Wichtigste ist, daß es trocken gelagert wird. Meiner Meinung nach ist es nicht so entscheidend ob kühl oder warm. Lasse mich aber gerne hier schlauer machen!Kapuzinerkresse...ist die Saat draußen oder drinn, im Beutel besser aufgehoben ?

Re:Stockrosen und Kapuzinerkresse
Ich hebe eigentlich jegliche Saat im nicht geheizten Schlafzimmer auf. Kapuzinerkresse ist auch nicht soo empfindlich, da werden ein paar Grad mehr im Winter auch nichts ausmachen.