News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstsaat Kohlpflanzen (Gelesen 2269 mal)
Herbstsaat Kohlpflanzen
Wie sind Eure Erfahrungen?Halten Kohlpflanzen viel Frost aus?Bei mir gab es schon - 8 Grad.Und das ist ein Bild von heute (Kohlrabi)...
Re:Herbstsaat Kohlpflanzen
Gelesen habe ich, dass man Kohlpflanzen im Herbst in das Frühbeet säen kann und im zeitigen Frühjahr hat man dann kräftige Pflänzchen zum Auspflanzen.
Re:Winterharte Kohlpflanzen
wieso hast du das nicht verraten?
aber der herbst ist doch rum und damit die zeit zum säen. d.h. für die frühbeetgärtner- ein knappes jahr warten.
ich muss ja auch warten, weil ich es erst seit kurzem weiß...
Raps wird ja auch im Herbst gesäht. Ich frage mich, ob die Pflanzen dann nicht vorschnell in Blüte gehen?
@Manfred:Vielen Dank für Dein Interesse.Das Frühbeet (Mistbeet) muss im Winter um die 0 Grad gehalten werden, sonst kommt es häufig zu "Schossern".Kohlrabi ist für eine Herbstaussaat nicht geeignet.
das stelle ich mir in der praxis äußerst schwer vor, vor allem in den kleinräumigen klassischen frühbeeten....Das Frühbeet (Mistbeet) muss im Winter um die 0 Grad gehalten werden...
es wird eher umgekehrt sein: den frühbeetkasten nicht zu überhitzen. wenn die sonne draufknallt werden tagsüber auf so engem raum locker 30 grad c erzeugt, wenn man nicht lüftet.
mist heizt nur einige wochen lang. das nimmt nach wenigen tagen ständig ab. ist eher für den frühling geeignet, wo es anschließend normalerweise sowieso langsam wärmer wird.