News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29675 mal)
Moderator: Nina
- Wiesentheo
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Bei uns gab es frische Wurstsuppe mit Fadennudeln
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
In Zörbig. :)Bis du da bist ist die kalt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
denkst Du? Soooweitweg ist das gar nicht, und es gibt ja Mikrowellen zum aufwärmen. Und wenn ich schon mal da bin nehme ich auch gleich eine Überrübe mit! 

Gruß Solanin
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Danke, Eva und Luna, ich werde asymmetrisch schnuppernOb der Reis noch gut ist, Martina?Schnuppern - ich finde, zu alte Körner riechen ranzig. Beim Reis merkt man es spätestens, wenn man ihn vor dem Kochen kurz mit warmem Wasser überbraust.

Schöne Grüße aus Wien!
An der Hirse, Jahrgang 2005 hatte ich natürlich geschnuppert, sie war noch okay. Dieses asymmetrische Riechen ist ja genial, guter Tipp, Luna. :-*Eigentlich mag ich weder Süßes noch breiige Konsistenzen, beides überhaupt gar nicht. Den Hirseauflauf jedoch mochte sogar ich. Mit der Schale einer ganzen Zitrone, gesüßt mit sehr würzigem Kastanienhonig, echter Vanille und mit Mandeln; Eischnee getrennt geschlagen ... Das Ganze mit der feinen Säure der Pflaumen. Zum Daniederknien. :PFötö:
Diese Wachteln gehen mir nicht aus dem Kopf. Hat die schon mal jemand von euch probiert? Findet ihr nicht auch, daß die stinken? Oder zumindest arg seltsam riechen? (Natürlich waren sie ganz frisch.)
*trommel* *Neugier* Martina, sag's doch bütte, bütte.Wenn der Reis noch in Ordnung war, gesteh ich das Ablaufdatum![]()

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Jawoll ;DAch ja, die Wachteln. Eine Zeitlang waren sie in Mode, also probierte ich sie auch - damals war mein Bewußtsein noch mangelhaft geschärft
Über seltsamen Geruch konnte ich nicht klagen, und sie schmeckten, mit einem Zweiglein Rosmarin und einer Knoblauchzehe im Bauch, sehr fein. Aber man sollte vielleicht über das Leben dieser kleinen Vögelchen nachdenken

Schöne Grüße aus Wien!
eigentlich dachte ich ja, es gibt heute keine ueberraschungen mehr in der gartenkueche.vielleicht aber doch. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
eigentlich dachte ich ja, es gibt heute keine ueberraschungen mehr in der gartenkueche.vielleicht aber doch.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Liebe Küchenfreunde und Küchenhexentomatengarten hat es ja schon angekündigt, er hat für Euch eine kulinarische Umfrage vorbereitetAls er mit der Idee kam, aus den Bildern der 12 Thread’s „was gibt/gab es heute?“ ein „best of:... 2007 „ zu machen, habe ich sofort zugestimmt.Denn in den Thread’s „was gibt/gab es heute?“, wurden, nebst dem Text, immer wieder tolle Bilder eingestellt, über die Vielfalt und Kreativität habe ich oft gestaunt. Von der einfachen Suppe, dem regional typischem Gericht bis hin zum exotischen war alles zu finden.Besonders schön fand ich auch die Dialoge die es manchmal dazu gab oder das „Aha“.Die Vorauswahl fand im ganz kleinen Küchengremium statt. wir haben einfach aus dem Bauch raus entschieden, welche Bilder wir zur Abstimmung einstellen. es sollte sich daher keiner bevorzugt und übergangen sehen. der kleine Rückblick auf den ersten Teil des Jahres 2007 soll einfach nur ein wenig Spass machen.Eure Luna