News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72478 mal)
Re:Rosen von J-P Vibert..
Also ich würde mich gerne an der 2. Runde 2009 beteiligen, falls dann wirklich La Reine Brune und Sylvain Michaud erhältlich sind.PM ist unterwegs.
LG Cristata
So wie ich das sehe,gibt esvon meinen WunschrosenBin also bei der 1. Runde dabei mitAdrien HamarHommage á LaffayMarie-Madeleine LucatDie hätte ich sehr gerne.Für die 2. Runde, also die Veredelungsrunde, kämenLa Reine BruneCarine de PrivinsSylvain MichaudVétue de Deuilin Betracht, falls die erhältlich sein sollten.@QuerkopfPM ist unterwegs.
Eine frühe Lieferung meiner Wunschröschen wäre für mich kein Problem
der Boden ist frostfrei, aber auch sonst würde ich das schon geregelt kriegen. :DVon den 5 Rosen auf meiner 1. WahlListe ist leider nur Marie-Madeleine Lucat (2005) bei Herrn Lebrun erhältlich. Somit rückt nach:Le Soleil rit (2005)Querkopf: Danke nochmals für deine Mühe und mein Adresse schicke ich per PM.

Damit kann ich leben!
Für die Veredelungsrunde hätte ich gerneCarine de ProvinsLa Reine BruneSylvain MichaudTroi de Verdunich muss mich leider bremsen
die Vorfreude ist gewaltig
:DLG caucasian

Damit kann ich leben!
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Liebe Mit-Süchtlinge
,ups, macht bitte mal langsam mit der ersten Runde. Denn das gibt vermutlich nicht viel: Monsieur Lebrun schrieb, er habe z. T. nur zwei, drei Exemplare pro Sorte verfügbar. Denn er probiere diese Rosen erstmal aus, er kenne sie ja noch nicht, und bei den Franzosen seien sie auch noch nicht bekannt...Im Klartext: Da ist ein seriöser, geduldiger Baumschuler, ein vorsichtiger, pragmatischer Geschäftsmann zugange. Das mag die erste Runde enttäuschend "dünn" machen, lässt aber vielleicht für die zweite Runde (=Veredelungen) hoffen: Wenn Ms. Lebrun sein Angebot an die Nachfrage anpasst
, könnten wir dann richtig hinlangen
... Ich gebe Laut, sobald ich mehr weiß.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Vielleicht sollten wir uns also jeder mit einer Rose begnügen aus der eigenen Liste. Ihr solltet vielleicht eure Rosen reihen, was ihr am liebsten hättet. Vielleicht dann noch bisschen hin und her schieben - die Liste, die er genannt hat, ist ja auch nicht kurz. 2-3 von jeder, da kriegen wir schon ein paar...
Am besten wäre, man wüsste, wovon's wieviel gibt, dann kriegen wir die schon irgendwie verteilt, oder?
Meine Reihung wäre:1. Hommage à Laffay 20052. Marie-Madeleine Lucat 2005 ich könnte aber auch auf andere ausweichen...
ciao,cyra

Grüße, cyra
-
zwischen Trave und Ostsee
Guten Morgen!Also,ich hätte ja gern die "Marie-Madeleine Lucat" nach wie vor,die ehrlich gesagt mein Favorit ist;und die "La Reine Brun" dann vielleicht später... ;)Vielen lieben Dank für Eure Anstrengungen!
P.S.:Könnte mir jemand noch ´ne gewisse Summe verraten?! 

Fettnapf-Köpper macht Laune!
Ich habe mich jetzt entschlossen auch mitzumachen. Die Rosenseiten sind einfach zu verlockend.Bin zwar in Italien, aber mit einer Lieferadresse in Deutschland kann ich dienen.Für die erste Runde hätte ich gerne:Hommage a LaffayMme Jocelyne Yvon de PruilleFür die Auftragsveredelung:La Reine BruneVetue de DeuilVielen Dank für euere BemühungenMartha
Also, ich kann warten. Bin bei der 2. Runde mit den Veredelungen dabei.PM folgt.LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Dann warte ich auch - bevor man sich prügeln muss um die Rosen 

@ALLEalso bevor nun vor lauter übertriebener bescheidenheit
die erste runde - quasi der versuchsballon - allzu dünnlich ausfällt, schlage ich vor, dass wir unserebestellungen SAMT UND SONDERS per PM unserer hochverehrten sammelbestellungsehrenkanalisiererin
querkopf zukommen lassen....die einzelnen bestellungen hier aus dem thread zu extrahieren, ist wirklich viel zu mühsam ;)die vorhandenen 2-3veredelungen/sorte sollten wir herrn lebrun schon aus den händen reissen, damit er weiss, dass es uns ernst ist

PM an Querkopf ist schon weg
.Mir ist es egal, wann ich die Rosen bekomme. Wenn es bald ist, freue ich mich, aber wenn sie noch veredelt werden müssen, ist das auch o.k.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, liebe Mit-Süchtlinge,hab' grad mal 'ne Excel-Datei für die Vibert-Rosen gebastelt, damit ich den Überblick behalte
...Über Preise weiß ich bisher nur, was Ms. Lebrun auf seiner Website eingetragen hat (es ist Wochenende, daher noch keine Mail-Antwort
). Fragt sich, wie er die vorhandenen, 2005 veredelten Pflanzen einstuft: Er kultiviere sie derzeit im Topf, könne sie aber austopfen, schrieb er - denkbar also, dass er da den (teureren) Topfrosen-Tarif berechnet, auch wenn er wurzelnackt (wg. Gewicht) versendet. Legitim wär's. Aber mal abwarten. Ansonsten ist die Kalkulation einfach: Rosenpreis plus Paketporto zu euch. Plus ein paar Cent "Allgemeinkosten"-Aufschlag, weil das Sammel-Paket wg. Gewicht teurere Versandgebühren verursachen wird, als meine Drei-Röschen-Bestellung es täte - die Differenz geht in die Umlage. Okay? Für die 2009er-Runde sieht's möglicherweise anders aus, je nachdem, wie Ms. Lebrun Auftragsveredlungen finanziell handhabt. Und je nachdem, wie groß das Paket dann im Herbst 2009 ausfällt (wenn auch nur die Hälfte von uns bei ihren Wünschen bleibt, wär's schon ein Fall, in dem sich Speditions-Transport lohnt
). Aber damit hat's ja noch Zeit.@Gartenjockel: Ja, von dem, was Ms. Lebrun von unseren Wunschrosen derzeit da hat, werde ich so viele Exemplare wie nur möglich bestellen. Verteilt kriegen wir die schon
. Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
ich bin auf jeden Fall bei der ersten Runde dabei und reisse mit :DPM an Querkopf gestern geschicktdie vorhandenen 2-3veredelungen/sorte sollten wir herrn lebrun schon aus den händen reissen, damit er weiss, dass es uns ernst ist![]()
![]()