News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29648 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

Crambe » Antwort #135 am:

Da bekomme ich jetzt doch wieder Hunger :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #136 am:

gerade gab es:panierter schafskäse mit einem körnerbohnensalat aus schwarzen bohnen und gigantes mit paprika und roten zwiebeln. dazu frisch gebackenes ciabattabrot :D
Dateianhänge
essen130108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #137 am:

achja und danach selbstgemachtes buttermilch-himbeer-schwarze johannisbeereneis
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #138 am:

Samstag Bohnensuppe und Sonntag Lauch-Möhren- Nudeltopf.
Liebe Grüße Elke
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #139 am:

nochmal ein kurzer verweis auf die kleine umfrage, die wir mit luna vorbereitet hatten, bevor sie ihre kleine kulinarische weiterbildungs-reise angetreten hatte. umfrage zum "thema best ofwas gibt/gab es heute jan.juli 2007"jede stimme zaehlt, egal ob sie aus dem glashaus, von der obstplantage oder aus dem gartenatelier usw. kommt.
Solanin
Mach das Beste draus!

Solanin » Antwort #140 am:

Am Sonntag gab es Kohlrouladen mit Kartoffeln. Heute wird es erst abends etwas geben, da hier auf Arbeit keine Möglichkeit besteht. Sicher etwas nudeliges.Mir knurt jetzt schon der Magen.
Gruß Solanin
Aella

Aella » Antwort #141 am:

nochmal ein kurzer verweis auf die kleine umfrage, die wir mit luna vorbereitet hatten, bevor sie ihre kleine kulinarische weiterbildungs-reise angetreten hatte. umfrage zum "thema best ofwas gibt/gab es heute jan.juli 2007"jede stimme zaehlt, egal ob sie aus dem glashaus, von der obstplantage oder aus dem gartenatelier usw. kommt.
wie lange läuft denn die umfrage? und gibts danach noch eine aug-dez?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #142 am:

wie lange läuft denn die umfrage? und gibts danach noch eine aug-dez?
hmm. noch nicht so recht drueber nachgedacht. :-\zumindest der preis fuer den sieger steht aber schon fest.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #143 am:

Könnte man die Umfrage nicht unter dem Titel " Umfrage:Best of..." ins Infozentrum stellen, dann werden vielleicht auch Leute darauf aufmerksam, die sonst nicht in die Küche schauen?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #144 am:

da bin ich leider ueberfragt, ob das geht. :-\ wenn ja, dann kann das aber nur jemand machen, der die passenden mod-rechte hat.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #145 am:

Könnte man die Umfrage nicht unter dem Titel " Umfrage:Best of..." ins Infozentrum stellen, ...
Danke für die Anregung.Ich habe die Umfrage jetzt bei den News mit eingefügt, d.h. sie erscheint im Wechsel mit den anderen Anzeigen dort oben im Infozentrum.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Lehm

Lehm » Antwort #146 am:

Ich weiss nicht, ob das jetzt sagen soll, aber ich kochte gestern eine Rot- bzw. Blaukohlsuppe, püriert, mit etwas Wein und Olivenöl drinn.
Eva

Eva » Antwort #147 am:

Gestern gab es mittags Linsensuppe. Und Nachmittags dann Geburtstagskuchen (meine Mutter hatte Geburtstag und auch selbst gebacken): Kafeetorte, Himbeer-Sahne-Torte und einen Bienenstich mit selbstgeknackten Walnüssen anstelle der Mandeln. Abends gab es dann zweimal Kaffe und einmal Butterbreze auf der Autobahn nach Hause (garstig nebelig wars, brrrr). Letzte Woche hab ich einen Chocolate-Beetroot-Cake gebacken (nach dem Sarah Wiener Kochbuch, das ich zu Weihnachten gekriegt habe). Da kommt geschmolzene Schokolade und pürierte rote Bete rein. Klingt absurd, war aber fein :)
Aella

Aella » Antwort #148 am:

gerade gabs ganz banal spaghetti (kurz im selbstgemachten basilikumöl geschwenkt) mit tomatensoße und ordentlich parmesan drüber :D dazu eisbergsalat mit sauerrahm-salatsößchen.
Dateianhänge
essen140108.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #149 am:

nochmal ein kurzer verweis auf die kleine umfrage, die wir mit luna vorbereitet hatten, bevor sie ihre kleine kulinarische weiterbildungs-reise angetreten hatte. umfrage zum "thema best ofwas gibt/gab es heute jan.juli 2007"
Und wenn dann alle brav abgestimmt haben, gibt´s dann auch die Rezepte zu den Fotos? Ich mag keine Bilder essen :P
Antworten