News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2008 (Gelesen 15955 mal)
Re:Januar 2008
Heute früh -4°, jetzt noch -2°, dazu Reif und strahlender Sonnenschein. Ätsch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Strahlender Sonnenschein, dazu leichter Wind... nicht unbedingt warm, aber wunderschön...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja, herrlich tiefblauer Himmel, bei zur Zeit 5 Graddazu meine Mandelblüte auf dem Balkon

Damit kann ich leben!
Hier auch Sonnenschein, 2,4. Heute Nacht hatte es leichten Frost. Gut so.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der Nebel hat sich zwar schon längst verzogen, aber es ist bedeckt und sieht eher nach Regen als Sonnenschein aus. Von blühenden Mandelbäumchen kann unsereiner nur träumen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier den ganzen Tag eitel Sonnenschein und bevor es kühl wird, auf zur Hunderunde

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Genau.Strahlender Sonnenschein, dazu leichter Wind... nicht unbedingt warm, aber wunderschön...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
stimmt. Hier ist noch nicht mal der Boden aufgetaut von der letzten FrostperiodeVon blühenden Mandelbäumchen kann unsereiner nur träumen

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Den ganzen Tag Sonnenschein.Ich habe gejätet, Beetbegrenzungen gesetzt, Kompost ausgebracht und Erbeeren gepflanzt.LG Lilo
Kann man jetzt noch Erdbeeren pflanzen? ich dachte erst im August? Das wäre ja super!LG Irisfool
Warum soll man Erdbeeren jetzt nicht pflanzen können?Wohler als in den 9er-Töpfchen werden sie sich in der lockeren Komposterde auf jeden Fall fühlen. Übrigens ist auch mein Kompost ziemlich sandig.LG Lilo
hier heute ein wunderbarer Sonnenaufgang, allerdings lausige -5° 

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Irisfool ist etwas südlicher in den Niederlanden, daher hatte sie gestern Sonnenschein. Bei mir nur Abends ganz kurz. Trotzdem aber ungewöhnlich mild am Wochenende. Das Turmfalkenpärchen in Frühlingsstimmung und ein dreifarbiger Crocus (Firefly) macht einen auf Frühling.Da bekomme ich auch Lust Erdbeeren zu pflanzen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
heute war hier ein wunderbarer Föhntag. Morgens noch -3°, dann aber Sonnenschein pur und +6°. Habe erstmals wieder etwas im Garten gearbeitet und alle Clematis zurückgeschnitten. Die treiben schon kräftig aus
.

Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
Bei uns war es auch sonnig, später wurde es trüber, für den Abend ist Regen angesagt. Im Moment hat es +7,8°, alles fängt an zu treiben, muß mal nach unserem Mandelbaum schauen. Es ist einfach zu warm für Januar.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.