News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hallo alle mit einander diese ca. 2-3cm lange schwarze larve kam unter einem küchenschrank hervor gekrabbelt.etwas verstaubt...Bild1Bild2Bild3jetzt würd ich gerne wissen was aus der larve wird, ein schmetterling oder ein käfer. leider finde ich nichts in unseren naturbüchern und auch googel sagt mir nichts. ich bedank mich schon mal im vorraus für hilfe :Dgrußlissi
ganz einfach: da der speckkäfer ein leichenfresser ist, muß lissi nur unter dem küchenschrank stochern. findet sie eine leiche, dann war es ein speckkäfer. wenn nicht - weitersuchen.
Vielleicht möchte Lissi aber heute nicht mehr auf Leichenschau gehen... dann könnte sie ihre Fotos im Entomologie-Forum posten. Die kennen (fast) alles.
Dafür braucht es aber keine Leichen - Hunde- oder Katzenfutter tut's auch. Ich habe ja mal im Zooladen gearbeitet- die Viecher gab es massenhaft hinter den Regalen. Und die Kunden haben es dann mit den Leckerli nach Hause getragen..In den Trockenpansentüten finde ich hier auch manchmal einige Larven.