News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januarbilder 2008 (Gelesen 20334 mal)
Moderator: thomas
Re:Januarbilder 2008
Die Schneeglöckchen sind aber noch nicht weiter und die Helleborus auch nicht
LG Irisfool

Heidi und Birgit, eure Frühlingsblüher sind herrlich und erfreuen das Gärtnerherz. Ich fasse es nicht, zwischen Ost und West liegen Welten
. Bei uns ist alles unter einer dicken Eisschicht begraben. Man könnte beinah mit Schlittschuhen durch den Garten laufen. Tags taut es und nachts sinken die Temperaturen unter Null. Dadurch bildet sich diese Eisschicht. Ein Betreten des Gartens ohne Spikes
ist momentan kaum möglich.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
ja wirklich, Eure tollen Fotos lassen das Gärtnerherz gleich höher schlagen. Danke für die VorfrühlingsstimmungHeidi und Birgit, eure Frühlingsblüher sind herrlich und erfreuen das Gärtnerherz.

Nicht nur zwischen Ost und West, sondern auch zwischen Nord und Südich fasse es nicht, zwischen Ost und West liegen Welten.

Ist bei mir ähnlich. Ich kann mich auch nur auf ein paar "Schleichpfaden" durch den Garten bewegen, weil ich sonst auf der Eisbahn hinfliegen würde. Wird Zeit, daß es endlich milder wird.....Ups, falschen Button erwischtBei uns ist alles unter einer dicken Eisschicht begraben. Tags taut es und nachts sinken die Temperaturen unter Null. Dadurch bildet sich diese Eisschicht. Ein Betreten des Gartens ohne Spikesist momentan kaum möglich.

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Ja, es ist gut hier ein paar erste Blueten bestaunen zu koennen.Ich versuche mich immer noch daran Winterstimmungen einzufangen. Z.B. Gestern bei einem Ausflug ins untere Odertal. Da schwamm mir dieser Schwan ueber den Weg und als ich noch gruebelte, wie ich seine grosse Feder-Masse (die mich in dem Moment viel mehr faszinierte, als seine Eleganz) am besten ins Bild bekommen koenne, zeigte er mir, wie das geht.Und so konnte ich dieses schwimmende Federkissen einfangen:
Viele liebe Gruesse11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
:DInteressante Schwanenansicht
, aber vor allem schöne Bildaufteilung mit dem rötlichen Hintergrund. Super!

...ich finde das dunkle Winterhalbjahr genauso gut wie den Sommer:
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wenn sich ein netter Sonnenaufgang abzeichnet, mache ich mich schon mal etwas später auf den Weg ...
;)Ich werde auch mal wieder was anderes posten als kitschige Sonnenaufgänge, versprochen ...
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier sah es heute Morgen auch so aus, aber ich dachte, ich habe davon schon so vielIch werde auch mal wieder was anderes posten als kitschige Sonnenaufgänge, versprochen ...![]()

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Darauf hätte ich heute morgen jede Wette gewonnen...!Wenn sich ein netter Sonnenaufgang abzeichnet, mache ich mich schon mal etwas später auf den Weg ...Ich werde auch mal wieder was anderes posten als kitschige Sonnenaufgänge, versprochen ...
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Wo bist du denn da lang gefahren? ... Da stand doch heute morgen jemand auf dem Standstreifen der 553 ...Siebengebirge & 10 Windräder

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Genau hier, in der Nähe der B51, also gen Euskirchen, aber vor Zülpich. Ich könnte von meinem Weg gen Köln jedenfalls gut tippen, wann "Kitsch" auch in WBBG angesagt sein dürfte... !Wo bist du denn da lang gefahren? ... Da stand doch heute morgen jemand auf dem Standstreifen der 553 ...Siebengebirge & 10 Windräder![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ganz meine Meinung. Ich hoffe, du zeigst uns noch mehr von dieser Sorte.LG Evi@Farnkoenig, der Baum ist SpitzeDu solltest uns öfter mal beehren
![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Eure Sonnenaufgangsbilder sind wunderschön und gar nicht kitschig. So schaut es nunmal aus, wenn die Sonne aufgeht an schönen Tagen.Der "Scherenschnitt" von Farnkönig ist sehr gelungen. Tolles Motiv.
Liebe Grüße
Shrimpy
Shrimpy
-
Alles im grünen Bereich.
Ich steuere gerne noch einen Sonnenuntergang bei. Allerdings kamen mir dabei für mein Empfinden zu viele Störfaktoren mit auf's Bild.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)