News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Trientalis europaea (Gelesen 519 mal)
Moderator: Nina
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
suche Trientalis europaea
hat jemand von euch vielleicht ein oder zwei Plänzchen abzugeben?lg, Darena 

lg, Darena
Re:suche Trientalis europaea
Hallo!Den Siebenstern habe ich bei uns oft schon im Wald gesehen.Willst du ihn als Zimmerpflanze kultivieren?Lg Geraldine
eine einheimische waldpflanze...das kann nicht gut gehenWillst du ihn als Zimmerpflanze kultivieren?

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo!Mit unserer Gegend meine ich das Hohe Venn.Ich weiss das der Siebenstern eine Waldpflanze ist,dehalb wundert es mich.Lg Geraldine
wieso wundern...darena hat dazu nichts geschriebenIch weiss das der Siebenstern eine Waldpflanze ist,dehalb wundert es mich.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hallo knorbs!Es wäre gut du erinnerst mich nochmal im August dran.Wenn ich Samen finde schicke ich dir gern welchen.Aber sag mal wa ist so besonderes an dieser Pflanze?Lg Geraldine
gegenfrage...was ist besonderes an pflanzen?
mein interesse gilt halt mal den wildpflanzen + ganz besonders die der wälder...that's all + schön ist er ja der trientalis
ja, sollte ich die pflanzen nicht vorher finden, melde ich mich bei dir. danke schon mal.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
danke für eure Antworten :Dals Zimmerpflanze? niemals!
ich würde sie vorerst mal in Töpfen halten, bis ich ein passendes Fleckchen gefunden habe.Siebenstern gefällt mir sehr - er ist so herrlich filigran 

lg, Darena