News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche Trientalis europaea (Gelesen 519 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

suche Trientalis europaea

Darena »

hat jemand von euch vielleicht ein oder zwei Plänzchen abzugeben?lg, Darena :)
lg, Darena
Geraldine

Re:suche Trientalis europaea

Geraldine » Antwort #1 am:

Hallo!Den Siebenstern habe ich bei uns oft schon im Wald gesehen.Willst du ihn als Zimmerpflanze kultivieren?Lg Geraldine
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

Willst du ihn als Zimmerpflanze kultivieren?
eine einheimische waldpflanze...das kann nicht gut gehen ::) würd mich interessieren...was heisst bei uns...in welcher gegend?
z6b
sapere aude, incipe
Geraldine

Geraldine » Antwort #3 am:

Hallo!Mit unserer Gegend meine ich das Hohe Venn.Ich weiss das der Siebenstern eine Waldpflanze ist,dehalb wundert es mich.Lg Geraldine
knorbs

knorbs » Antwort #4 am:

Ich weiss das der Siebenstern eine Waldpflanze ist,dehalb wundert es mich.
wieso wundern...darena hat dazu nichts geschrieben ;) . den trientalis hätte ich auch gern. könntest du heuer mal auf samen sammeln gehen. trientalis blüht im juni/juli, ab august schätz ich mal könnten kapseln geerntet werden. ich hab mich im inet auch schon umgeguckt, wo er in meiner gegend wächst. das nächste gebiet, wo er vorkommen soll ist ein naturschutzgebiet in der kronacher gegend. da will ich mal hinfahren zur blütezeit. aber wenn du schon standorte kennst, wäre ich dir dankbar, wenn du mal nach samen ausschau halten könntest. 8)
z6b
sapere aude, incipe
Geraldine

Geraldine » Antwort #5 am:

Hallo knorbs!Es wäre gut du erinnerst mich nochmal im August dran.Wenn ich Samen finde schicke ich dir gern welchen.Aber sag mal wa ist so besonderes an dieser Pflanze?Lg Geraldine
knorbs

knorbs » Antwort #6 am:

gegenfrage...was ist besonderes an pflanzen? ;) mein interesse gilt halt mal den wildpflanzen + ganz besonders die der wälder...that's all + schön ist er ja der trientalis 8) ja, sollte ich die pflanzen nicht vorher finden, melde ich mich bei dir. danke schon mal. :D
z6b
sapere aude, incipe
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #7 am:

danke für eure Antworten :Dals Zimmerpflanze? niemals! ;) ich würde sie vorerst mal in Töpfen halten, bis ich ein passendes Fleckchen gefunden habe.Siebenstern gefällt mir sehr - er ist so herrlich filigran :-*
lg, Darena
Antworten