News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schottland (Gelesen 20611 mal)
Re:Schottland
Tag 7Nach einem kräftigenden Frühstück (B&B und eine reizende, ältere "Widow") gings zuerst zum Fort George. Ist auch heute noch als Ausbildungsstätte für Soldaten, die in Kriegsgebiete geschickt werden, in Betrieb.
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Von Fort George gings über ein Hochmoor (jeder Menge kleiner, lästiger Mücken) zum Whisky-Trail.Man kann ja nicht alle besichtigen und so haben wir uns auf die Strathisla Distillery (Chivas Regal) geeinigt, da sie architektonisch sehr ansprechend ist und eine der ältesten sein soll. Wobei Chivas Regal kein Single Malt ist.Gekauft haben wir nicht einen Whisky in Schottland, denn die Alkohol- und Tabaksteuern sind enorm.
In der Schweiz hab ich meine Favoriten z.T. bis Fr. 20.- günstiger gekauft und die sind ja auch von da importiert 

nach der Distillery-Besichtigung und Whisky-Degustation ging's Richtung Meer, genauer gesagt, nach Banff weiter
Tag 8weiter der Küste entlang Richtung FraserburghEndlich meint es auch das Wetter schon am Morgen gut mit uns.Aber wir wollen nicht jammern. Ausser die 3 Tage s.....mässig kalt und Regen in der Region Oban - Fort William hatten wir Glück. Die Sonne kam und ging immer wieder. Ab und zu mal ein paar Tropfen, das wars!
FraserburgIm Leuchtturmmuseum hätte man auch Übernachten können, ist nämlich zugleich auch ein Hotel
Von Fraserburgh gings weiter nach Aberdeen, wo wir eigentlich Übernachten wollten. Aber leider war alles ausgebucht, so das wir Richtung "königliches Dee-Tal = Victorian Heritage Trail bis Dinnet fuhren, wo's dann auch mit nächtigen geklappt hat.
bluemli, das sind wirklich schóne fotos,ich bin selbst noch nie in schottland gewesen und wenn ich die fotos sehe muss ich sagen schade sieht ja toll auslg,lisa
Salü LisaDa musst Du unbedingt mal hin. So verschiedene Landschaften und die haben da auch ganz schöne Gärten. Wir haben aber nur 2 davon besucht. Wenn man alles machen möchte bräuchte man mehr als 2 Wo.! Und wir haben so einen Grund nochmals od. mehrere Male zu gehenich bin selbst noch nie in schottland gewesen und wenn ich die fotos sehe muss ich sagen schade sieht ja toll aus

Tag 9Es ist endlich soweit, der erste (von 2) Garten wird besichtigt!Schottland ist ja in "Bezirke" eingeteilt. Und im Bezirk "Grampian Highlands" ist der Whisky-Trail untergebracht. D.h. am 112km langen einschlägigen Rundkurs können mehrere Destillerien besichtigt werden.z.B. Strathisla (Chivas Regal), Glen Grant, Cardhu, Glenlivet, Glenfiddich, etc. um nur die gängisten zu nennen.Und auch der Castle-Trail ist in diesem "Bezirk". Und wo ein Schloss, da auch meistens ein Garten!
;DWir haben Crathes Castle's Garden besucht

In Montrose haben wir dann durch Zufall festgestellt, dass da ein Highland-Game ist, welches wir bei dieser Gelegenheit besucht haben
salú bluemli,das sieht ja wirklich fantastisch aus und die gártenolala da bin ich ja ganz aus den háuschen und die castels sehr schón,wenn du noch mehr fotos hast ;)ja wenn ich kónnte wúrde ich gerne mal die gegend da bewundernaber leider
so kan ich wenigstens deine fotos bewundern und mit geniessen 

in Perth haben wir dann ÜbernachtetUnd da uns das Hotel, ein "Nobelschuppen" (Golfhotel und weg vom Schuss, ca. 5 Autominuten vom Zentrum) so gut gefallen hat und auch mit Abstand das günstigste (ohne Witz!), von allen bis dahin war, beschlossen wir 3 Nächte zu bleiben.
Tag 10Und nun zum 2.Garten. Etwas ganz formelles ;DRichtung Stirling lag Drummond Garden.
Muss im Herbst was wunderbares sein, wenn sich all die Ahorne verfärben!
Zurück in Perth gab es auch einiges zu sehen.So z.B. den Park, welcher sich an den Scone Palace anschloss.