News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Görlitz - Gärtnereien ? (Gelesen 611 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gartenhexe

Görlitz - Gärtnereien ?

Gartenhexe »

Hallo, wer kennt sich aus:wir wollen um den 10./11.4. ein paar Tage nach Görlitz und Umgebung fahren, die Stadt soll sehr schön sein. Aber viel schöner wäre diese Fahrt, wenn wir irgendwo eine gute Gärtnerei oder ähnliches besuchen könnten. Wer kennt sich in dieser Gegend aus ?Gartenhexe
tomatengarten

Re:Görlitz - Gärtnereien ?

tomatengarten » Antwort #1 am:

spaet - aber hoffentlich noch nicht zu spaet - einige links auszug aus dem branchenverzeichniswenn ich an deiner stelle waere, wuerde mich folgende gaertnerei interessieren.der kraeutergarten hier hat einen guten ruf. april ist aber vielleicht ein wenig zeitig. :-\ (vielleicht vorher mal anrufen.)ansonsten: viel spass bei deinem ausflug :)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #2 am:

Hllo TomATENGARTEN!Gärtnerei Mann hört sich sehr gut an im Internet. Da werden wir am Samstag, den 12.4. mal vorbeischauen. Auch im April gibts schon schöne Pflanzen. Ich freue mich jetzt schon auf den 5.4., da ist hier in Berlin der Staudenmarkt im Botanischen Garten wieder offen. Punkt 9.00 stehe ich da vor der Tür!! Und Platz im Garten finde ich immer.Vielen Dank für die Auskunft über Fa. Mann und einen schönen Sonntag. Gartenhexe
thegardener

thegardener » Antwort #3 am:

Nach meinen Erfahrungen hier schreibe die doch besser vorher an, einige Berliner Versandgärtnereien wollten ja keinen Publikumsverkehr... Nicht, das Ihr da vor Ort wieder weggeschickt werdet.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #4 am:

ich hab gartenhexe schon eine pm geschrieben, dass telefonieren vorher gut waere. es ist zum einen so, wie thegardener es beschrieben hat. ausserdem bereiten sich die meisten zum tag der offenen gaertnerei "bluehendes sachsen" am 26.04. vor. das ist immer etwas so wie der eigentliche startschuss ins gartenjahr.
Antworten