News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Salatsorte (Gelesen 1241 mal)
Moderator: Nina
Suche Salatsorte
Hallo ihr Garten-Pur LeserIch suche schon seit längeren einen bestimmten Salat, den ich bereits vor einem Jahr als Pflanzen gekauft habe.Wo genau das war, weiß ich gar nicht mehr, entweder in Bellaflora oder in Ebbs, nähe Kufstein?Hier nun die Beschreibung:Blätter rot-weiß-grün geflecktWahrscheinlich Kochsalat, keine großen Köpfe, ein Teil ist auch ausgewachsengepflanzt wurde er damals ca. Anfang April, also eine Frühsorte?Wer kann mir weiterhelfen?Einen ähnlichen Salat habe ich bereits bei reinsaat.at entdeckt.Forellenschuß?, oder so ähnlich, dem fehlte aber die weiße Zeichnung!Vielen Dank im voraus schon mal, und Liebe GrüßeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Re:Suche Salatsorte
Hallo Susanna, vielleicht bekommt man den auch heuer wieder bei euch? Dann kannst du einen auswachsen lassen und die Samen aufbehalten. Vielleicht hast du Glück und es ist keine Hybride! In der Art kenne ich nur den Forellenschluss, aber eben ohne Weiß dabei.....LG Lisl
Hallo Susanna.gib mal "Salat und Lattich" ein.Ich tippe auf Speckled -1660-oder Russensalat -1900-, der der züchtung Forellenschlussnahe kommthzl
Hallo Ihr beiden Ihr seid echt schnell, vielen Dank für eure Tipps.Werde alles mal probieren!Danke und liebe GrüßeSusanna
Hallo Susanna,meinst Du den?Davon könnte ich Dir eine orginalverpackte Samentüte senden.Haltbarkeit läuft dieses Jahr ab.
- Dateianhänge
-
- cicoria_varieg._di_Chioggia.jpg (22.67 KiB) 82 mal betrachtet
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
paulownia,der salat sieht ja toll aus
Hallo Tomatenstrauch,haben einen Faibel für die italienischen Salatsorten. Immer wenn ich in Italien bin bringe ich mir mehrere Sorten mit. Es sind die bitteren Sorten. Wenn Du sie magst... Susanna hat sich noch nicht gemeldet.... kannst Du gerne meine Samentüte haben 

LG Margrit
Hallo PaulowniaGerne will ich den Salat von dir. Vielen Dank. :DBrauchst du denn keinen Samen davon?Teile die Samen auch gerne mit Tomatenstrauch! ;)Liebe Grüße Susanna
gib mal "Salat und Lattich" ein.Wo bitte soll ich das eingeben?Liebe Grüße SusannaIch tippe auf Speckled -1660-oder Russensalat -1900-, Ich google einfach mal, ja?
Man sollte einfach mal schauen und denken bevor man fragt und antwortet! :-[Hab gegoogelt und siehe da!Schon hab ich's gefunden! 8)Ob ich wohl mal alle vier Sorten ausprobiere?Speckled, Russensalat, Forellenschluss und den von Paulownia ???Ich wollte doch nur EINEN Salat!! :oMein Gemüsegarten platzt jetzt schon aus allen nähten, obwohl ich noch gar nichts gepflanzt, geschweige denn etwas gesät habe.
:-\Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!Susanna

palowia. habe selbst auch ein paar salatsorten aus italien bekomenschmecken ziemlich gut