Das mit den lieben Hunden kenne ich, Sonntag war Nachbarshund hier, ich hatte auf dem Esstisch ! in der Küche noch Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet..... :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Das mit den lieben Hunden kenne ich, Sonntag war Nachbarshund hier, ich hatte auf dem Esstisch ! in der Küche noch Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet..... :-XNetti
Das kenne ich, unser Hund hat anfangs auch sehr viel geklaut. Jetzt ist mir das Hochstellen so in Fleisch u. Blut übergegangen, daß ich bei Freunden, wenn wir zusammen kochen, ständig alles hochstell und sie sich dann wundern.Bei mir gabs heute Birnenquiche mit Gorgonzola und Ackersalat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
pfannkuchen mit einer pilzrahmsoße. gabs schon lange nicht mehr dazu nochmal den gleichen salat wie gestern.
Oh, das gab's bei uns schon lange nicht mehr - hab ich mir gleich mal für nächste Woche vorgemerkt! Heute gibt's Kartoffelsalat mit Fischfilets aus der Folie, macht schön wenig Arbeit.
Netti hat geschrieben:... Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet.....
Jemand hatte mir den guten Tipp gegeben, mit Walnussschalen unser Rosenbeet zu mulchen. Seitdem sind unsere Hunde sehr gerne im Rosenbeet und fressen Mulch.
Bei mir gab es Karotten-Sellerie Rohkostsalat mit Kokosraspeln von einer frischen Kokosnuss gehobelt. Bisschen Ingwer, Curry, Sojasauce, Zitronensaft dran.
Heute Mittag gabs Salat aus Äpfeln, Avocados und Zwiebeln in Olivenöl-Zitronen-Apfelsaft-Chilli-Sauce und einige Garnelen untergemischt. Dazu Baguette.Heute Abend gibts was schnelles:Spaghetti mit Zitronen-Sahne-Sauce und Parmesan.
Oh, Aella, das muß ich unbedingt auch mal wieder machen. Eßt ihr auch Kartoffelsalat dazu?
Marion Aurikel, verrätst du kurz, wie du die machst? [quote hat geschrieben:
Birnenquiche: Mürbeteig aus 200g Mehl 30g ger. Parmesan 120g Fett 3Eßl. kaltes Wasser und salz herstellen. geschälte u. geviertelte birnen darauf verteilen, Gorgonzla in kleinen Stückchen draufgeben. Mit einer Sahne/Eier/Salz u. Pfeffermischung begießen und backen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich geh nachher zum neu eröffneten, palästinensischen Restaurant. Bin schon sehr gespannt (und hungrig, zu Mittag gab es nur eine Mandarine und eine Viertel Tafel Schokolade. Nicht wenig Kalorien, aber nix was vorhält).