News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29372 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

Netti » Antwort #195 am:

Das mit den lieben Hunden kenne ich, Sonntag war Nachbarshund hier, ich hatte auf dem Esstisch ! :o in der Küche noch Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet..... :-\ :( :-XNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
magnolie9

magnolie9 » Antwort #196 am:

Bei uns gab es heute Wurstsalat mit Bratkartoffel !
Dateianhänge
Wurstsalat2.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #197 am:

Das mit den lieben Hunden kenne ich, Sonntag war Nachbarshund hier, ich hatte auf dem Esstisch ! :o in der Küche noch Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet..... :-\ :( :-XNetti
Das kenne ich, unser Hund hat anfangs auch sehr viel geklaut. Jetzt ist mir das Hochstellen so in Fleisch u. Blut übergegangen, daß ich bei Freunden, wenn wir zusammen kochen, ständig alles hochstell und sie sich dann wundern.Bei mir gabs heute Birnenquiche mit Gorgonzola und Ackersalat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Marion

Marion » Antwort #198 am:

Bei mir gabs heute Birnenquiche mit Gorgonzola [...]
Aurikel, verrätst du kurz, wie du die machst?
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #199 am:

Bei uns gab es Rosenkohl, Kartoffeln und Nürnberger Rostbratwürstchen.
Liebe Grüße Elke
Nomadin

Nomadin » Antwort #200 am:

pfannkuchen mit einer pilzrahmsoße. gabs schon lange nicht mehr :P dazu nochmal den gleichen salat wie gestern.
Oh, das gab's bei uns schon lange nicht mehr - hab ich mir gleich mal für nächste Woche vorgemerkt! Heute gibt's Kartoffelsalat mit Fischfilets aus der Folie, macht schön wenig Arbeit.
Netti hat geschrieben:... Nussecken stehen, sie haben ihm sehr gemundet..... :-\ :( :-X
Jemand hatte mir den guten Tipp gegeben, mit Walnussschalen unser Rosenbeet zu mulchen. Seitdem sind unsere Hunde sehr gerne im Rosenbeet und fressen Mulch. :-X
Eva

Eva » Antwort #201 am:

Bei mir gab es Karotten-Sellerie Rohkostsalat mit Kokosraspeln von einer frischen Kokosnuss gehobelt. Bisschen Ingwer, Curry, Sojasauce, Zitronensaft dran.
bambusfreund

bambusfreund » Antwort #202 am:

Heute Mittag gabs Salat aus Äpfeln, Avocados und Zwiebeln in Olivenöl-Zitronen-Apfelsaft-Chilli-Sauce und einige Garnelen untergemischt. Dazu Baguette.Heute Abend gibts was schnelles:Spaghetti mit Zitronen-Sahne-Sauce und Parmesan.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #203 am:

geröstete maultaschen, dazu eichblattsalat mit joghurtsößchen.
Dateianhänge
essen180108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #204 am:

mh, Aella das hätte ich jetzt auch essen können!Bei uns gabs heute Resteessen und anschliessend einen warmen Schokopudding!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #205 am:

Oh, Aella, das muß ich unbedingt auch mal wieder machen. Eßt ihr auch Kartoffelsalat dazu?
Marion Aurikel, verrätst du kurz, wie du die machst? [quote hat geschrieben:
Birnenquiche: Mürbeteig aus 200g Mehl 30g ger. Parmesan 120g Fett 3Eßl. kaltes Wasser und salz herstellen. geschälte u. geviertelte birnen darauf verteilen, Gorgonzla in kleinen Stückchen draufgeben. Mit einer Sahne/Eier/Salz u. Pfeffermischung begießen und backen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #206 am:

Oh, Aella, das muß ich unbedingt auch mal wieder machen. Eßt ihr auch Kartoffelsalat dazu?
natürlich kenne ich es mit kartoffelsalat, ich mags aber am liebsten mit gurkensalat oder blattsalat :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #207 am:

mh, Aella das hätte ich jetzt auch essen können!Bei uns gabs heute Resteessen und anschliessend einen warmen Schokopudding!
Mmmmh Schokopudding habe ich schon ewig nicht mehr gegessen Wir hatten Curryrissotto mit Hähnchenbrust, war mal wieder zu wenig ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #208 am:

Wir gehen heute zu einem China-Restaurantschiff auf dem Rhein Buffet essen :P leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Eva

Eva » Antwort #209 am:

Ich geh nachher zum neu eröffneten, palästinensischen Restaurant. Bin schon sehr gespannt (und hungrig, zu Mittag gab es nur eine Mandarine und eine Viertel Tafel Schokolade. Nicht wenig Kalorien, aber nix was vorhält).
Antworten