News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Küchenbasilikum im Winter (Gelesen 2418 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
brennnessel

Re:Küchenbasilikum im Winter

brennnessel » Antwort #15 am:

Es gibt leider (oder vielleicht ist das auch richtig so...?) Sachen, die nicht rund ums Jahr zu haben sind ::) !
Gart

Gart » Antwort #16 am:

Ja, da hast du Recht. Ich behelfe mir eine Weile mit einfrorenen Blättern vom Sommer, zum Kochen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #17 am:

Ich glaube, wir müssen uns mal wieder bis zum Frühjahr gedulden, mir kommt es schon jetzt irgendwie hart vor... :(Vielleicht, weil es gar so lange hin ist?
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

...aber man kann sich ja auch freuen auf die neue saison, wenn die basilikumpflanzen wieder erhältlich sind,no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #19 am:

Man muss! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #20 am:

ich püriere meinen basilikumüberschuss im herbst zusammen mit salz und öl und fülle ihn in gläschen ab. hält sich einwandfrei und schmeckt gut.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #21 am:

Gute Idee!
June

Garten-anna

Garten-anna » Antwort #22 am:

So sieht das Kanarenbasilikum zur Zeit aus. Ich hoffe, daß ich es gut durch den Winter bekomme.Bei den milden Temperaturen bin ich fast versucht es auf den Balkon zu stellen.Was meint ihr?Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
Kanarenbasilkum.JPG
Antworten