News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier hat es heute nachmittag begonnen zu regnen und es wird immer windiger und wärmer. Aktuell 10,2 °C. Für's Wochenende prognostizierte der Wettermann gerade 15 °
..... bei mir ist es erst etwas ueber 21 Uhr, der Himmel ist sternenklar, bei 19.8 Grad (das Zeichen dazu fehlt auf der Tastatur )aus Funchal/Madeira/PortugalMaggie
Hui, Madeira! Ich würde den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen bei der Pflanzenvielfalt. Vom Klima her auch optimal: durchschnittl. Temperatur im Januar 19 Grad. Schlau ausgesucht, Luna! Hier ist es auch durchgängig milde. Es wurden gestern sogar in direkter Nachbarschaft 2 Seidenreiher auf einer Weide gesichtet!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sogar bei mir hat es seit ein paar Tagen Plusgrade, der Schnee schmilzt, die erste Primel blüht zaghaft und die Zwergfledermäuse fliegen am Abend - das weiß ich nur, weil eine meiner Katzen eine nach Hause gebracht hat , zum Glück unverletzt, nach einer kurzen Erholungspause und ein paar Tropfen Wasser ist sie wieder davongeflattert.
Wird zwar nicht allzuhäufig vorkommen, aber mittlerweile hat man auch bei Fledermäusen schon Tollwut festgestellt, also bissl Vorsicht mit dem Anfassen, ok?
Tollwutkranke Fledermäuse liegen meist am Boden, wo sie leicht von Katzen und Hunden entdeckt werden. Sie zeigen Orientierungsschwierigkeiten, Schluckbeschwerden und Lähmungserscheinungen. (quelle: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3535&t= )
Abwechselnd Regen und Sonnenschein bei böigem Wind und moderaten Temperaturen um 12°.Derzeit versuche ich den Sinnspruch "Einmal Knöterich, immer Knöterich" zu widerlegen. 2 Tage lang habe ich die Wurzeln ausgegraben. Da soll jetzt eine Hainbuchenhecke hin.
Hier stürmt es seit gestern abend heftig und zwischendurch fallen auch immer mal ein paar Tropfen. Das Thermometer zeigt 14,1 °C Der Wettermann hatte Recht
hier ist es heute windig, aber sonnig mit ein paar Wolken bei 10,6°. Die Hamamelis Arnold Promise fängt an zu blühen - ist für hiesige Verhältnisse schon beachtlich.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Ja, es windet recht heftig, aber ich habe winddichtes Zeug. Es ist etwas schwer aber darin fühle ich mich so gemütlich warm, als würde ich hinterm Ofen hocken. Dann noch die Kapuze auf, dann ist mir alles egal. Mein zweiter Gemüsegarten geht der Fertigstellung entgegen. Ich habe ca. 2 m³ Wurzeln aus dem Boden gegraben.