News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Januar 2008 (Gelesen 15838 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Januar 2008

martina. » Antwort #105 am:

Hier hat es heute nachmittag begonnen zu regnen und es wird immer windiger und wärmer. Aktuell 10,2 °C. Für's Wochenende prognostizierte der Wettermann gerade 15 ° :o :o :o
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Luna

Luna » Antwort #106 am:

..... bei mir ist es erst etwas ueber 21 Uhr, der Himmel ist sternenklar, bei 19.8 Grad (das Zeichen dazu fehlt auf der Tastatur :D)aus Funchal/Madeira/PortugalMaggie
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #107 am:

Hallo Luna,schön von Dir zu hören, auch wenn es nicht aus der Schweiz ist.Ich wünsche Dir in jeder Beziehung schöne Tage auf Madeira :)LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ismene

Ismene » Antwort #108 am:

Hui, Madeira! Ich würde den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen bei der Pflanzenvielfalt. Vom Klima her auch optimal: durchschnittl. Temperatur im Januar 19 Grad. Schlau ausgesucht, Luna! :) Hier ist es auch durchgängig milde. Es wurden gestern sogar in direkter Nachbarschaft 2 Seidenreiher auf einer Weide gesichtet! :o
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #109 am:

Sogar bei mir hat es seit ein paar Tagen Plusgrade, der Schnee schmilzt, die erste Primel blüht zaghaft und die Zwergfledermäuse fliegen am Abend :D - das weiß ich nur, weil eine meiner Katzen eine nach Hause gebracht hat >:(, zum Glück unverletzt, nach einer kurzen Erholungspause und ein paar Tropfen Wasser ist sie wieder davongeflattert.
Nomadin

Nomadin » Antwort #110 am:

Wird zwar nicht allzuhäufig vorkommen, aber mittlerweile hat man auch bei Fledermäusen schon Tollwut festgestellt, also bissl Vorsicht mit dem Anfassen, ok?
Tollwutkranke Fledermäuse liegen meist am Boden, wo sie leicht von Katzen und Hunden entdeckt werden. Sie zeigen Orientierungsschwierigkeiten, Schluckbeschwerden und Lähmungserscheinungen. (quelle: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3535&t= )
shrimpy

shrimpy » Antwort #111 am:

heute wars hier sonnig mit Wolken bei +6°. Nachts war es knapp über 0° :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Lilo

Lilo » Antwort #112 am:

Abwechselnd Regen und Sonnenschein bei böigem Wind und moderaten Temperaturen um 12°.Derzeit versuche ich den Sinnspruch "Einmal Knöterich, immer Knöterich" zu widerlegen. 2 Tage lang habe ich die Wurzeln ausgegraben. Da soll jetzt eine Hainbuchenhecke hin.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #113 am:

Hier war es wechselhaft bei 7 Grad. Hab heute die 1.Maus gefangen mit Falle. ;D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #114 am:

Hier stürmt es seit gestern abend heftig und zwischendurch fallen auch immer mal ein paar Tropfen. Das Thermometer zeigt 14,1 °C :o Der Wettermann hatte Recht :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #115 am:

hier auch 10,8 grad, stümisch und schnürlesregen :-\ dabei wollte ich heute endlich mal wieder etwas im garten tun... :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #116 am:

Hier stürmt es seit gestern Mittag, dazu schüttet es vom Himmel, aktuell 12 Grad plus. Das Hühnerhausdach können wir heute vergessen ::) :P
shrimpy

shrimpy » Antwort #117 am:

hier ist es heute windig, aber sonnig mit ein paar Wolken bei 10,6°. Die Hamamelis Arnold Promise fängt an zu blühen :D :D :D - ist für hiesige Verhältnisse schon beachtlich.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #118 am:

Hier ist es auch stürmisch, aber weitgehend trocken. Jetzt hat es noch +11°, -11 wäre normaler.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Lilo

Lilo » Antwort #119 am:

Ja, es windet recht heftig, aber ich habe winddichtes Zeug. Es ist etwas schwer aber darin fühle ich mich so gemütlich warm, als würde ich hinterm Ofen hocken. Dann noch die Kapuze auf, dann ist mir alles egal. Mein zweiter Gemüsegarten geht der Fertigstellung entgegen. Ich habe ca. 2 m³ Wurzeln aus dem Boden gegraben.
Antworten