News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104693 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Scilla
Re: Der neue Garten wird Realität!

Scilla » Antwort #345 am:

Was ist denn das für ein angedeuteter Vorbau vor dem Glashaus?Und: Bist du das, die da kniet? ;D
Nö, sieht männlich aus ;) Ist wahrscheinlich jemand vom Personal. (?) ;D 8)@ Lisl : huch - "Scheitlknien" ? :oKlingt irgendwie leicht barbarisch :-X ??? ;)Das mit dem warmen Futter für die Hühner wusste ich auch noch nicht ! lg ;) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Crispa †

Crispa † » Antwort #346 am:

Die holländische Hühnerhaltung ist ganz anders als hier in Deutschland. So wie das Hühnergehege aussieht passen für holländische Verhältnisse mindestens 10 Hühner und ein stolzer Hahn rein.
Liebe Grüsse Crispa
Irisfool

Irisfool » Antwort #347 am:

Lästermaul! ;D ;D ;) Normal bauen sie auf so ein Grundstück auch 3 Reihenhäuser, was wir grad noch zu verhindern wussten........ 8) 8) 8) ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #348 am:

Normal bauen sie auf so ein Grundstück auch 3 Reihenhäuser
Käfighaltung für Menschen :o :o :oPS: Die Haltung des Knieenden kommt mir so nubisch vor ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #349 am:

Heute hat es sich mal für's Erste "ausgebaut" wegen steifer Briese aus süd-west und Dauerregen. So ein Krampf, da weht es einem glatt von der Leiter. Aber das alte GH wird gerade abgerissen, dann geht es am Montag weiter mit der grossen Terrasse. Sofern wir nicht ertrunken sind....... :(
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #350 am:

Heute hat es sich mal für's Erste "ausgebaut" wegen steifer Briese aus süd-west und Dauerregen. So ein Krampf, da weht es einem glatt von der Leiter. Aber das alte GH wird gerade abgerissen, dann geht es am Montag weiter mit der grossen Terrasse. Sofern wir nicht ertrunken sind....... :(
Zum abreißen kommt der Wind ja richtig, dann habt ihr's leichter ;)Ihr ertrinkt hoffentlich nicht, aber die Terrasse ??? ::)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #351 am:

Das GH ist abgebaut, das Glas wird gerade abtransportiert, dann wird das Holz geholt. Es geht weiter mit kleinen Schritten. Aber heute jagd man keinen Hund vor die Tür..... :(
mariaT

mariaT » Antwort #352 am:

hallo Heidi,gibts was Neues aus Deinem Garten?liebe Grüsse, maria
Irisfool

Irisfool » Antwort #353 am:

Ich hätte heute Morgen Foto's gemacht, aaaaber nun liegt getreu dem Tagesspruch Schnee und man sieht nichts ;D ;D. Aber höchstens bis Montag, dann soll es wieder wärmer werden. Die Terrassen sind gelegt , bis auf 6! Pflastersteine, das Hühnerhaus mit Lauf ist gebaut und die Hühner umgezogen. Nur das Sedumdach muss noch gelegt werden, aber das geht nun noch nicht. Da Teichfolie auf den Dachplatten liegt kann nichts passieren 8) Der Naschgarten ist bis auf die Hälfte der Erdbeeren und der Himbeeren auch angelegt. 60 Rosen sind in 4 Beete für das Rosenpavillon gesetzt, ganze Reihen Buxus sind versetzt, incl. der Buxustiere ;D. Das alte Hühnerhaus ist abgerissen( GG hatte es vor 4 Jahren wohl für die "Ewigkeit"gebaut ::) :P ;D ;D ;)) Am Montag wird die alte Terrasse an die neue angepasst und dabei ein alter grosser Calycanthus versetzt ( 3 Keuze, ob das gutgeht?) Hab aber noch ein paar Sicherheitskopien. Ihr seht, wir haben keineswegs geschlafen in der vergangenen Zeit, waren bei Wind und Wetter am arbeiten genauso, wie meine tapferen Terrassenleger ;D, aber langsam zeichnet sich"Metallmüdigkeit"in den Beinen und im Kreuz ab! ;D ;) Bilder gibt es demnächst, versprochen! :D :D LG Irisfool
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #354 am:

Unglaublich, Euer Elan :o :D Bild
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #355 am:

Mann, was wart ihr fleißig!! :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #356 am:

Hallo Irisfool !Kompliment :D :D :D, da wart Ihr aber fleißig. Jetzt wünsche ich Dir noch ein paar ruhige Wochen, damit sich Dein Kreuz erholen kann, bevor es im Frühling richtig losgeht.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #357 am:

@elis danke dir.Schön wenn's wahr wäre ::) ::) 8x8 m Haagbuche, muss gesetzt werden um den Gemüsegarten und ,6x6m Haagbuche muss um ein weiteres "Gartenzimmer gestetzt , 22.m roter Buchenhaag zum Nachbarn hin, ein Rosenpavillon gestellt und 7 Rosenbögen zu einem Tunnel mit den darunterliegenden Beeten mit Stauden. 2 Grenzen noch mit Sträuchern bepflanzen( teils vorhandene umpflanzen teils neue einpflanzen.) 392 Iris umpflanzen, ( 8 sitzen schon! ;D ;D) Den Rest roter Buchenhaag um 2 Seiten der neuen Terrasse. 6 m Schmiedeeisernen Zaun stellen. Ein Abrikose und 2 Feigen an die hässliche Holzwand setzen. Die 3 Kletterrosen stehen schon und dann das Gras anlegen. Das Wegkreuz im zukünftigen Gemüsegarten ist gepflastert, genauso wie mein Kräutergarten. Als vor Mai bin ich noch nicht fertig, sollte Jemand an Langeweile oder Winterdepressionen leiden, darf er gerne kommen und helfen....... ;D ;D ;D LG Irisfool
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #358 am:

aber langsam zeichnet sich"Metallmüdigkeit"in den Beinen und im Kreuz ab!
Ehrlich gesagt, werden meine Beine müde und das Kreuz lahm vom bloßen Lesen. Sehr beeindruckte Grüße,Susanne
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #359 am:

Als vor Mai bin ich noch nicht fertig
Was machst Du dann im Juni? Dich langweilen? Oder hast Du schon das nächste Großprojekt in Planung?Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten