News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zierkürbis / Kreuzungen (Gelesen 1432 mal)
Zierkürbis / Kreuzungen
Weiss nicht, ob Zierkürbis hier richtig ist, aber Gemüse ist es ja auch nicht.Hat sich schon jemand damit beschäftigt, welche genetischen Merkmale bei Zierkürbis dominant vererbt werden? Wenn man eine Mischung zieht, und im folgenden Jahr wieder, kommen ja ganz neue heraus, bzw. manche Merkmale setzen sich eher durch.Mir kommt vor, dass Spitzen und Zacken leicht verschwinden, kann das sein?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Zierkürbis / Kreuzungen
Diese Erfahrung machte ich auch, säe aber nun keine Zierkürbisse mehr an. Mir sind die essbaren lieber - es gibt auch hier so viele schöne Formen, die ich auch lange in den Winter hinein zur Zierde in der Wohnung liegen lasse! So laufe ich nicht so leicht Gefahr einer Verkreuzung mit den bitteren Zierkübisse.LG LislMir kommt vor, dass Spitzen und Zacken leicht verschwinden, kann das sein?
Re:Zierkürbis / Kreuzungen
Schade, mir gefallen gerade die Bizarren am besten. :'(Mir ist auch aufgefallen, dass die Zackigen mitunter in sich gedrehte Kerne habe, wenn sie die Zacken vererben. Daran könnte man sie vielleicht als Samen erkennen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli