Für alle, die's noch nicht wissen: Ich will eine Rose züchten, die es so und auch so ähnlich noch nicht gibt (auf dem Markt ist sie noch nicht, aber ich glaub schon, daß einige Züchter dran arbeiten...): Bräunliche Kletterrose, Blüten à la Cafe, die Details erspar ich Dir.mmh,und warum willst Du Rosen züchten - es gibt schon über 20000. Davon kann man bestimmt 5000 verschiedene kaufen.Ich denke es geht nur um den Namen der Rose.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose aus den USA gesucht: Vodoo (Gelesen 2319 mal)
Re:Rose aus den USA gesucht: Vodoo
hmf is ja nix neues, ich hatte da extra keinen link reingemacht, weil ich dachte, dass ihr dort eh alle seid.warum ich gerade die will? weil ich die will. die riesen blüten, die farben...
Du mußt Dich natürlich nicht rechtfertigen, warum Du DIE willst
, aber sagen wir mal, jemand präsentiert Dir eine, die genauso aussieht, die es hier gibt, aber halt anders heißt, tät Dich die auch interessieren?

auf die größe der pflanze kommt es mir nicht an, es geht mir um die tollen großen blüten, die auch - wenn man in amerikanischen foren richtig liest -auch extrem wetterfest und lange halten sollen.ich hab mir gestern in england zwei ähnliche gekauft, eine Eyecatcher und eine Painted Moon... so schöne Namen...ganz einfach ist das. Ich habe zu Weihnachten von meiner Schwiegermutter ne neue Rosenenzyklopädie geschenkt bekommen. Die hat sie drei Meter von mir wegstehend bei Schultheis gekauft, als ich im November wegen zwei Pflänzlein nochmal hingefahren bin. Dieses dicke wunderhübsche Büchlein hab ich jetzt zwei Wochen gewälzt, aber das Bild von der Voodoo bekomm ich nicht aus dem Kopf.Außerdem hat die wohl nicht jeder, würde farblich super in eine sowieso schon zu volle Ecke passen, naja, und der Reiz, dass sie schwer zu bekommen ist...keine Ahnung warum, aber vielleicht auch nur wegen des Namens
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...ich hatte da auch ein paar ziemlich dunkle, samtig rote mir fremde röslein irgendwo in england die tage gesehen... wobei meine beidne nurseries in england mir wirklich durch extreme hilfsbereitschaft und vor allem bei der einen 5,50 Pound für Versand für drei Rosen, ist echt günstig... vor allem haben die eben auch ein ein wenig abweichendes Angebot
Agilmar, toll, daß Du so schön ausführlich Deine Kaufentscheidungen offengelegt hast, da können sich bestimmt viele hier mit identifizieren...nicht so mit den beiden ausgewählten Rosen vielleicht, aber bei dem, was dir so im Kopf rumgeht. Das wird ja hier interessant für mich. Würdest Du mir mitteilen, bei wem das Porto aus England nach D so günstig ist? Ich erwäge nämlich eine Whisky Climbing zu kaufen, die es da gibt...Erleichtert schnauf, da Du Dir schon ähnliche zu Woodoo ausgesucht hast, muß ich ja keine ähnlichen mehr aussuchen...aber das hätte ich mir dann selber eingebrockt
. Viele hier haben ja so ein ausgeprägtes Beuteschema...manchmal auch auf mehreren Farbgebieten. Und manchmal möchte ich plötzlich eine Rose außerhalb meines Beuteschemas, und wundere mich dann über mich selber...

ne, das sind keine alternativen, das sollte ne dreiergruppe werden, jetzt fehlt mir die für hinten, das geht mal garnicht.ich weiß jetzt nicht mehr genau, eine war www.styleroses.co.uk, die war super nett, hat mir auch versucht mit der voodoo zu helfen und die andere ist www.cantsroses.co.ukaber, die waren beide nicht so teuer vom porto
Hallo Agilmar,als ich mir bei hmf die Voodoo angeschaut habe, fiel mir spontan die Frohsinn ein. Die ist aber im Gegensatz zu Voodoo sehr einfach zu haben. Ich will Dich jetzt nicht von Deinem Plan abbringen, will nur zeigen. 

Nur mal so ein Bildchen von der Ebb Tide, damit alle die es vergessen haben könnten, wie sie aussieht, wieder mal sehen können, was für eine herrliche Farbe die hat
:

das wäre traumhaft...
Ein Jedmar hilft einem Agilmar halt gerne 

Danke, ja, die haben schon ein etwas anderes Sortiment als hier so üblich.ne, das sind keine alternativen, das sollte ne dreiergruppe werden, jetzt fehlt mir die für hinten, das geht mal garnicht.ich weiß jetzt nicht mehr genau, eine war www.styleroses.co.uk, die war super nett, hat mir auch versucht mit der voodoo zu helfen und die andere ist www.cantsroses.co.ukaber, die waren beide nicht so teuer vom porto
ja, aber z.b. die "moonshine", die exclusiv von styleroses in den englishen markt jetzt eingeführt wird, ist von kordes die "biedermeier" kostet z.b. bei gönewein 9,20... ach, die "Fragrant Surprice" ist bei uns die "Samaritan", nur sind dort von der viel schönere Bilder