News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen bestellen (Gelesen 2970 mal)
Teerosen bestellen
Hi hat jemand von euch eine gute Bestelladresse im net für Teerosen auser Schultheis?Würd mir gern welche bestellen finde aber leider nicht wirklich was zum bestellen.Danke schon mal für eure Antworten 

Liebe Grüße Sara
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Teerosen bestellen
als unseren teerosenspezialisten würde ich roland nennen...leider ist es arg still um ihn in letzter zeit
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Weingart hat auch einige im Sortiment.
gönewein, rosen-union, dann die beiden englischen, die ich heute auch schon freiburgbalkon empfohlen hab. puh, da fallen mir ne menge ein, zimbelaria bei ebay bzw. rosenbaumschule.de. kommt darauf an was du suchst, das standardsortiment haben alle rosenschulen.
Hallo Lula,hast Du schon eine Vorstellung, welche es sein darf? In Deiner Klimazone haben die Teerosen eigentlich ganz gute Chancen, im Garten zu überwintern. Hast Du schon eine Vorstellung, was Du gerne hättest? Welches Wuchsverhalten, welche Farbe schwebt Dir vor? Dann können wir Dir auch gerne Rosen samt Bezugsquellen vorschlagen.Dorothea
Vielleicht kann Teejockel, äh Gartenjockel, auch was dazu sagen.
also bestimmt ist roland der richtige ansprechpartner, weil er ja schon überall bestellt hat und dabei die merkwürdigsten erfahrungen machte, das nämlich die sorten nicht immer die sind, die sie sein sollten...und dann eben dieselbe sorte bei verschidenen rosenschulen unter verschiedenen namen erhältlich ist..also bedauerlicherweise ein unsicheres unterfangen, wenn man als neuling diese rosenkategorie favorisiert - gewissermassen ihr stigma :-\novaliz wäre da auch ein ansprechpartner, weil sie mit ganz seltenen sorten gute erfahrungen hat, gewisssermassen ;)dorothea hat auch einige ganz ungewöhnliche tees, wie ich mitbekam - keine ahnung, wie sie die ergattert ahtte, damals
;)kuckucks, roland, nova, dorothea
8)ich hab bisher, und ich spreche nur von der bestellabwicklung, gute und angenehme erfahrungen mit loubert-roses und frenchtearoses gemacht - sei es die kommunikation vor und während, sei es die bestellabwicklung insgesamt..auch die qualität war nicht miserabel
...weitergehende enthüllungen darfst du von mir aber auch erst ab der blüte erwarten
...ausserdem haben sie, neben beales in goodoldengland
, einfach das umfangreichste sortenangebot ;Dwegen campanella soltest du marcir fragen..huhu, marcir 8)auf jeden fall wünsche ich dir einfach viel spass mit diesen tollen rosen 

-
Klimazone 11
Zimbelaria bei ebay hatte dieses Jahr viele Teerosen.Mit Beales habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.Oder schicke Roland doch einfach eine PM mit einer Anfrage.Vielleicht hat er noch ein paar Töpfe rumstehen.LGblumenmaid
Vielleicht liegt Roland erschlagen von der Schönheit seiner Teerosen im Gewächshaus? Oder er macht schöne Bilderchen dort von seinen Favoriten für uns? Halloohoo? Gibt es sowas wie ein Post-Geburtstags-Loch? 

Teerosen bekommt man in Frankreich:Roseraie du DesertRoseraie de BertyEnglisch funktioniert.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jede Menge Material zum Schmachten und Verführen gibt es im Teerosen-Thread. Vielleicht hast du den ja auch schon entdeckt?Ich habe 2007 meine erste Bestellung bei French Tearose (Roseraie du Desert) gemacht und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Englisch funktioniert dort besonders gut, weil die Inhaber von der Insel kommen. Was mir als Nicht-Französisch-Sprachler doch sehr entgegen kam

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ja im Teerosenthread war ich schon, ich wollt nur gerne mal ein paar gute Bestelladressen.Was ich mir ungefähr vorstelle, lila bis rote Teerosen und Aprikose bis orange Teerosen, vielleicht auch rosane.Der wuchs ist mir eigentlich ziehmlich egal, habe 1 teerose seit 2 Jahren die bei mir immer drausen überwintert hat sie heist Catherine Mermet, nur mit der blüte wollts noch nicht klappen weilsie letztes Jahr leider krank war.Ich stöber mal bei den adressen die ihr mir geschrieben habt und berichte dann. 

Liebe Grüße Sara
für die orange fraktion hätte ich dir - hab ich gerade entdeckt - eine painted moon, eine eyecatcher, die tintinara, fragrant dream und noch andere anzubieten, die gibts aber nur in england - da bin ich gerade dran. schau mal bei hmf, wenn das dein geschmack ist, dann hätte ich auch noch andere
für die orange fraktion hätte ich dir - hab ich gerade entdeckt - eine painted moon, eine eyecatcher, die tintinara, fragrant dream und noch andere anzubieten, die gibts aber nur in england - da bin ich gerade dran. schau mal bei hmf, wenn das dein geschmack ist, dann hätte ich auch noch andere
das sind allerdings teehybriden