News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von J-P Vibert.. (Gelesen 72540 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen von J-P Vibert..

kaieric » Antwort #225 am:

nun: dann kommt heim zur Mama meine Kleinen :D

ich werd sie mal anschubsen :D ;D ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #226 am:

nun: dann kommt heim zur Mama meine Kleinen :D

ich werd sie mal anschubsen :D ;D ;)
:-* :-* :-*
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #227 am:

Sagt´mal,wie sieht´s denn mittlerweile aus?Sind schon irgendwelche weiteren Infos verlautbar? ???
Fettnapf-Köpper macht Laune!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #228 am:

Hallo, Dragonantje,nein, leider noch keine Neuigkeiten: Monsieur Lebrun hat noch nicht geantwortet (auf mehrere Mails). Warum auch immer.Ein bisschen Warten fand ich ja zunächst angemessen, zumal für Frühjahrspflanzungen noch reichlich Zeit ist. Aber jetzt genügt's: Ich werde dem Herrn Baumschul-Chef nun - "persévérance"! ;) - telefonisch auf die Pelle rücken. Ich melde mich dann wieder.Nochmal: Eine verbindliche Bestellung schicke ich erst los, wenn Preise & Kosten klar sind und alle Mitbesteller sich auf dieser Grundlage entscheiden können."Persévérante" ;) GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #229 am:

man könnte den eindruck gewinnen, dass herrn lebrun nichts an verkäufen gelegen ist :-\ :-[ich sehe unsere verpackungsparty schwinden :'( ;)
SWeber

SWeber » Antwort #230 am:

man könnte den eindruck gewinnen, dass herrn lebrun nichts an verkäufen gelegen ist
Ja, den Eindruck habe ich bis jetzt bei allen französischen Rosenschulen gewonnen, bei denen es auf Kommunikation ankommt und man nicht automatisch per Internet bestellen kann :-X
Hortus

Hortus » Antwort #231 am:

Hallo Juttchen, falls Du noch Informationen zu 'Nase Narodni' suchst, dann hier lesen:http://ruze.wi.cz/de/nase-narodni.htmlÜbrigens hat Böhm im gleichen Jahr (1935) die ähnliche Sorte 'Havlickova narodi' herausgebracht. Ich halte deshalb die Behauptung,Böhm habe den Baron unter anderem Namen eingeführt, recht gewagt.Viele Grüße Hortus
Viele Grüße, 
Hortus
Tilia

Tilia » Antwort #232 am:

nein, leider noch keine Neuigkeiten: Monsieur Lebrun hat noch nicht geantwortet (auf mehrere Mails). Warum auch immer.
Ob es auch einfach sein kann, dass er so ein Interesse nicht gewohnt ist und den Anfragen nicht so richtig trauen mag?
Querkopf

Querkopf » Antwort #233 am:

Hallo, Tilia,
nein, leider noch keine Neuigkeiten: Monsieur Lebrun hat noch nicht geantwortet (auf mehrere Mails). Warum auch immer.
Ob es auch einfach sein kann, dass er so ein Interesse nicht gewohnt ist und den Anfragen nicht so richtig trauen mag?
daran hatte ich auch schon gedacht. Und habe deshalb das nächste Nachfassen auf die Nach-Fastnachtszeit vertagt ;D: Am Aschermittwoch ;) geht eine (schon formulierte) Mail raus, die die Ernsthaftigkeit der bevorstehenden Großbestellung versichert, am Donnerstag oder Freitag rufe ich dann an :). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Tilia

Tilia » Antwort #234 am:

Hallo Querkopf,das klingt nach einer guten Taktik. ;) Monsieur Lebrun darf ein bißchen Luft holen und dann fragst du wieder. Und wenn du ihn dann auch noch anrufst...und hier kann ich es mir nicht verkneifen, dir meine Bewunderung für deine Hartnäckigkeit auszusprechen :D..., müßte eigentlich begreifen, dass die Anfrage ernst gemeint ist. Dann ist nur noch zu hoffen, dass er sich auch in soviel bevorstehende Arbeit reinknien mag. ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #235 am:

...und hier kann ich es mir nicht verkneifen, dir meine Bewunderung für deine Hartnäckigkeit auszusprechen :D...,
Jawoll! :D Du bist super, Querkopf!Das Verhalten scheint aber der französischen "Rosenschuler-Mentalität" durchaus zu entsprechen: Ich hatte eine Rosenschule im September höflich an meine Herbstbestellung erinnert, und bekam einen ganzen Monat später auf nochmalige briefliche ::) Anfrage (das Fax war außer Betrieb, und auf französisch telefonieren kann ich nicht) die indignierte Anwort, man hätte mich schon nicht vergessen, säße aber nicht die ganze Zeit vor dem Computer ;D
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #236 am:

ja ,super querkopf :D
Querkopf

Querkopf » Antwort #237 am:

Dankedankedanke Bild, die Hartnäckigkeit ist hier doch schierer Egoismus ;) ;D...
... Das Verhalten scheint aber der französischen "Rosenschuler-Mentalität" durchaus zu entsprechen ... indignierte Anwort, man hätte mich schon nicht vergessen, säße aber nicht die ganze Zeit vor dem Computer ;D
oooch, ich weiß nicht, ob das speziell "französisch" ist. Denkt doch mal an unseren allseits geschätzten Herrn Weingart: Mail-Antworten gibt's da auch nicht, weil er eben lieber Pflanzen päppelt, als vorm PC zu hocken. Aber am Telefon kriegt man allerliebenswürdigst Auskunft und guten Rat dazu :D. Bei W. weiß man's und findet's sympathisch. Bei L. wissen wir's noch nicht - vielleicht ist's ja ähnlich :)? Schöne GrüßeQuerkopf

dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #238 am:

Na,wenn er der Nachfrage entsprechend mithalten will,muss er das wohl auch. ;DNehmen wir´s als guuutes Zeichen!
Fettnapf-Köpper macht Laune!
DragonC

DragonC » Antwort #239 am:

huhu ihr lieben, ende april / anfang mai düsen der liebste und ich ja richtung normandie.. will heißen - besuch bei der rosenschule ist auf jeden fall geplant. ;Dbesteht eurerseits denn interesse an infos / fotos (letzteres wenn es erlaubt wird, klar)? auch könnte ich anbieten, einige rösken mitzubringen. wenn es nicht vom zeitpunkt her zu spät ist, kenne mich da nicht so aus.. :-\ platz genug ist, wir haben einen passat kombi. *unschuldigflöt*jedenfalls.. würde gerne irgendwie helfen.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten