News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49520 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
Auch ein plicatus welches schon einige Jahre im Garten steht. Nur scheint bei diesem der Kragen geplatzt zu sein und es geht endlich los.
plantaholic
Hast doch einen Namen! Nur ist mir dieses Schneeglöckchen für ein 'Sandersii' nicht gelb genug. Diese gelbgrüne Farbe deutet auf eine mißglückte Absaat hin.ein Sandersii ohne Namen :-\Motte
plantaholic
morgen wenn die Sonne scheint ist es sicherlich gelber ;)MotteHast doch einen Namen! Nur ist mir dieses Schneeglöckchen für ein 'Sandersii' nicht gelb genug. Diese gelbgrüne Farbe deutet auf eine mißglückte Absaat hin.ein Sandersii ohne Namen :-\Motte
-
Sabine456
wie süüüßBlüht bei mir zum erstenmal vernünftig "Diggory"Motte
Nachdem jetzt auch bei mir G.elwesii 'Paradise Giant' aufgegangen ist, stelle ich fest, dass es ganz anders aussieht als das von motte. Nach der Beschreibung in "Snowdrops" soll die Markierung H-förmig sein, ähnlich 'Edinburgh Ketton', nur blasser. Das H kann man bei meinem nur mit sehr viel gutem Willen sehen, blass ist es schon gar nicht. Das Exemplar von motte zeigt nun gar kein H, eher verkörpert es wohl ein Mitglied der Edward Whittallii Group, falls es wirklich ein G. elwesii ist, was man ohne Laub natürlich nicht erkennen kann.Galanthus "Paradise Giant" wird als nich besonders beachtenswert beschrieben, da bin ich aber vollkommen anderer MeinungIch finde die Markierung sehr schön.LGMotte
ich glaube aus Englandwie süüüßBlüht bei mir zum erstenmal vernünftig "Diggory"Motte![]()
![]()
woher?
-
Orchidee
Wo b ekomme ich eigentlich Schneeglöckchen, die auch wirklich austreiben. Hatte mir ein Päckchen gefüllte gekauft - nicht eines davon kommt.
>:(Das ist nun schon das 2. Mal dass keine gefüllten austreiben. Verkaufen sie Gärtnereien hier nur Schrott????