Sonst könnte man ja vielleicht des Phantoms habhaft werden ::)Bei uns gab's die restliche Suppe von gestern mit Pfannkuchen und bunten Nudelauflauf. Rein sprachliche Version.Nochmals extra für dich: Es wird nie - NIE - Fotos von Lehm und seinen Vor- und möglichen Nachgängern geben, ebensowenig von ihrem Gemüse, ihren Früchten, und ihrem Garten. Es handelt sich um eine rein sprachbasierte Aktion.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29659 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich habe heute zum ersten Mal Grünlipp-Muscheln gegessen. Die Schalen sind wunderschön, ich hoffe, sie behalten ihren sattgrünen Schimmer auch im Kompost.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Und wie waren die Muscheln, geschmacklich mein ich?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da Susanne es wohl nicht gesehen hat. Mir schmecken die recht gut.Hier das verspätete Essen von Samstag.Weißer Heilbutt mit Purée vom blauen Schweden.
Dazu gab es noch Postelein-Salat

Ich kann meine Augen ja nicht überall haben...
Sie waren geschmacklich gut, nicht so zart wie Miesmuscheln, aber erheblich größer. Das Kilo Tiefkühlware von einer Muschelfarm in Neuseeland kostete € 5,99, jeweils eine halbe Schale plus Muschel ergibt etwa 500 g Muschelfleisch.Wenn es einen Trick gibt, sie zarter zu machen, wäre ich dankbar...Und nein, ich meine nicht die Schalen, sondern das Muschelfleisch.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
heute gab es im Café:BlattsalatSpaghetti "Carbonara"
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute wurde meine arroganz bestraft
wollte kartoffelcremesuppe machen, die aber ewig lang fad schmeckte
letztlich sass ich ewig daran die fade dünne suppe in etwas geniessbares zu verwandeln
...lach, bekam schon herzrasen deswegen, denn ein freund hatte kurz zuvor noch, gesagt, dass meine suppen das beste wären....und ich blöder arroganter typ meinte dazu doch glatt "....aber so eine suppe ist ja gaaaanz einfach
" demnächst freue ich mich nur noch statt zu prahlen ;Dalso gab es heute kartoffelcremesuppe mit gerösteten zwiebeln und geriebenem apfel dazu 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oft liegts ja an den Kartoffeln und nicht am Koch. 

- rorobonn †

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... zu dieser JahreszeitOft liegts ja an den Kartoffeln und nicht am Koch.

- rorobonn †

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das ist aber nett, dass Du sie auch leer zeigst! Meine vor Zeiten aus der SU mitgebrachten sind alle schon" über den Jordan" - nun ist nur noch eine große Schale für Plow übrig.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab, in ermangelung von schafskäse (der ist einfach aus dem kühlschrank verschwunden
) mit angemachtem frischkäse gefüllte hähnchenbrustfilets auf paprikasoße mit paprikastreifen. dazu bratkartoffeln und feldsalat mit rotweindressing.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bratkartoffeln gab's bei mir auch und gebratene Topinambur, aber die waren ziemlich süß 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.