News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis leschenaultiana (Gelesen 957 mal)
-
Clematis leschenaultiana hat nun seine erste Blumen. Ich habe 2 verschiedene Formen. Diese Clematis hat gelbe Blumen aber auch gelbe Blaetter. Diese Clematis kommt aus China.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Re:Clematis leschenaultiana
Sie sieht reizend aus. Kannst Du noch etwas zu ihr erzählen?Wenn sie jetzt blüht, ist sie nicht winterhart und muss im Kalthaus wachsen? Ist sie kletternd oder eine Staude?Sie sieht so aus, als wäre sie etwas behaart. Wie sehen Filamente und Antheren aus? Hat sie Duft und zuletzt: wie groß ist die Blüte?(Ich weiß, viele Fragen)
-
Ich weiss nicht ob sie winterhart ist weil diese Clematis sehr unbekannt ist und da nur sehr wenig Pflanzen in der Hobby sind, gar nicht beruflich, habe Ich noch nicht eine Pflanze draussen gelassen im Winter. Diese Clematis ist kletternd und wird 3 meter hoch.Die blatter und die Blumen sind behaart.Die Blumen sind nicht duftend und 2-3 cm gross.Ich habe diese Clematis schon gesteckt und mehrere Clematis liebhaber in der Welt haben eine Pflanze bekommen.Hier ein Bild von Filamente und Antheren.
-
Hier das Bild.
Wunderschön, Ton, danke für Erklärung. Sie gefällt mir sehr gut - aber Du brauchst keine Angst zu haben, dass ich eine Jungpflanze haben möchte: ich habe kein Kalthaus. Wirst Du einen Versuch mit der Überwinterung draußen wagen? Eine ältere Pflanze an geschütztem Standort? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann auch später blüht. Vielleicht ist sie dann weniger gefährdet.
-
Ja, Ich werde das tun. Ich habe genug Material und selbst Kreuzungen mit andere Arten.
Da muss ich nachfragen: Du hast Clematis leschenaultiana mit anderen Arten gekreuzt oder unabhängig von ihr Kreuzungen vorgenommen?Woher hast Du sie überhaupt bekommen? Aus einem Botanischen Garten? Als Samen, Pflanze?Hast Du noch mehr interessante und unbekannte botanische Arten?
-
Ich habe leschenaultiana mit species henryi(species aus China) und mit 'Irisevi' (species aus China mit gelbe Blumen und wintergruen). Ich habe junge Pflanzen bekommen und hoffe naechstes Jahr Blumen zu bekommen.Von leschenaultiana habe Ich Pflanzen von Samen bekommen.Ja, Ich habe auch ganpiniana, uncinata, hedysarifolia, hirsuta, brachiata, gelbe intricata, tenuiloba, quadribracteolata, buchaniana, phlebantha, pierotii, ranunculoides(sehr schoen!!!!), fast die ganze viorna Familie und so weiter.