News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz (Gelesen 44091 mal)
Re:Rot wie Blut- schwarz wie Ebenholz
in diesem bett hab ich nen abstand von eher unter 30cm und da sitzt keine einzige Zwergrose. das kleinste ist die heinz winkler und die größte die dr. jamain...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
in meinen klitzekleinen dunkelroten rosenbeet habe ich in so kurzer zeit soviel verändert, hinzugepackt, ersetzen müssen usw usw, dass ich wegen mangelnder beschriftung mittlerweile einfach nicht mehr weiß, welche rose wo steht ::)irgendwo in dem beet stehen:papa meilland, chrysler imperial, charles mallerin (wohl verstorben), oklahoma, erotika, gisselfeldt oder jorianda (eine davon ist verstorben, bloß welche
), francis dubreuil, black boy, black ice, scarman s black china, olde romeo, ingrid bergmann, louis IXV...und ich glaube noch so 1-2 namenlose
8)von den stauden, die in diesem beet stehen, weiß ich komischerweise die namen noch::) sind alle silbrig-weiß oder schwarz-purpur 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bei mir stehen da baron di..., heinz winkler, mein münchen (ganz vorne, auch wenn gelb drin ist), oklahoma, barakrole, black ice, brown velvet, montana, fisher et holmes, dr. jamain, black baccara und die souvenir de pourpres, ich glaub hab keine vergessen und alle sehen zur zeit viel zu lebendig für diese jahreszeit aus
- rorobonn †
hei, du hast brown velvet?bei mir steht noch alsterufer im beet, die auch nicht gerade eine schwarzrote th ist ;Dwie ist deine meinung zu baccara? dazu gehen ja hier die mei ungen etwas auseinander
die einen finden diese und ähnliche neuzüchtungen seelen- und duftlos, andere geraten in verzückung 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ja, die hatte ich bei zimbelaria gesehen und konnt nicht wiederstehen, geblüht hat sie bei mir noch nciht, weil ist erst im oktober gepflanz worden.mir ist es wurschd wie historisch oder modern ne rose ist, entweder sie gefällt mir oder nicht. und über geschmack kann man nicht streiten"Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife." ;DDie Black Baccara wollte meine Frau, bin auch mal gespannt, weil die hat auch noch nicht geblüht
Jaaaa!mir ist es wurschd wie historisch oder modern ne rose ist, entweder sie gefällt mir oder nicht. und über geschmack kann man nicht streiten

- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
hallo rorobonn, in post 421 zählst du auf, welche Rosen du in deinem klitzekleinen Beet stehen hast.Weil ich leider auf meine Frage welche Abstände man bei div. Rosen halten sollte fast keine Antworten bekommen habe frage ich mal ganz konkret: wie groß ist denn dein klitzekleines Rosenbeet? Und sind die gepflanzten Rosen Kletter- Strauch- sonstige Rosen? In welchen Abständen pflanzt du? Ich traue mir gar keine Rosen bestellen, weil ich nicht weiß, wo ich sie pflanzen darf.Unwissende Grüße, Santolin
- rorobonn †
hallo santolin,antworte dir mal in deinem entsprechedem thread 

Hast Du noch Rasenaber irgendwann bekommt man auch ein schlechtes gewissen, da noch was dazwischen zu setzen

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
ja, aber mehr abstechen bekomm ich nicht genehmigt, der hund muss sich ja auch noch bewegen können
Einsehbar...LGRH
Farbe - Duft - Zauber...
ne, am roten beet geht nix mehr, da steht rechts ein gartenhäuschen, links geht ein nur noch 50cm breiter weg vorbei und nach vorne...dann sieht man ja die in der Mitte nicht mehr. aber ich hätte da schon noch ein zwei ideen, wo man verbreitern könnte, oder ne ausbuchtung - natürlich nach vorne, aber nenene...außer mein schätzelein verguckt sich aus versehen bei schultheis oder gönewein mal wieder in ne rose und will habe wolle... nur wie bekomm ich die nach steinfurth?
...indem du sagst:"Zum Geburtstag bekommst du deine eigene Rose. Du darfst sie dir selbst aussuchen "Auch wenn deine GG mitten im Winter Geburtstag hat, kannst du sie im Frühjahr/Sommer nach Steinfurth zerren. Denn Rosen haben feste Pflanzzeiten bzw. Blühzeiten.Na, ist das eine Idee?
Liebe GrüßeRosenhexe

Farbe - Duft - Zauber...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
... aber nur mit der Ergänzung "... deine eigene dunkelrote ...."

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Stimmt. Das hatte ich vergessen...
Farbe - Duft - Zauber...