News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten wie Samt und Seide (Gelesen 19402 mal)
- Nova Liz †
Wunderschön,Roland!Erinnere mich gerade nicht,ob ich sie mit in der herbstbestellung hab ???Wenn nicht........Grüße,Nova Liz 

Re:Blüten wie Samt und Seide
Ich habe mich doch wieder verführen lassen...zufällig hatten eine Gärtnerei "Tradescant" um 30% reduziert, und IHR seid Schuld ;)Zum Glück (oder besser leider...grins) hatten sie keine grosse Auswahl...Ich verlange Warnhinweise beim posten von wunderschönen Rosenbildern, ähnlich wie bei Zigaretten !!- Vorsicht, dieses Bild kann unerwartete Kaufzwänge auslösen...- Halt, überlege genau, ob Du diese Rose wirklich brauchst...usw. usw.Wahrscheinlich müssten wir immer wieder abschreckende Beispiele dazwischen schieben, zum abkühlen.....Wer hat denn mal ein richtig abschreckendes Beispiel.....? ;)Liebe Grüsse Laulo
Gratuliere zum günstigen Einkauf! - Und gute Vorsätze sind dazu da, in den Wind geschlagen zu werden ;)Richtig schreckliche Rosen gibt´s eigentlich nicht. wenn ich z.B. die Sorte xy (Namen werden nicht genannt
) soooo furchtbar finde, daß ich bei ihrem Anblick fast ohnmächtig werde, dann gibt´s dafür aber mindestens 100 Leute, die sie für den Gipfel aller vorstellbaren Schönheit halten. - Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Und das ist sehr gut und richtig so, denn schließlich sind die Geschmäcker verschieden und Vielfalt wichtig
(Psst: Aber wenn du das nächstemal zum Kaffee vorbeikommst, dann zeig ich dir so´n paar Fotos in so einem Buch...Wenn du die gesehen hast, machst du erstmal einen großen Bogen um jede Rosengärtnerei
)

Mensch...ihr sollt mich nicht loben, sondern tadeln.... ;DAber hilft eh nix, bin unverbesserlich - Gärtnerei Riechers in Braak hat alle Rosen-Container für die Hälfte...dumdidumMme Hardy und Mrs John Laing waren das Minimum - nicht das jetzt zig Containerrosen von mir durch den Winter gebracht werden müssen (da wir ja nächstes Jahr umziehen)- aber lieber sie stehen bei mir als in der Gärtnerei 8)Liebe Grüsse Laulo
Genau 8)Haben übrigens auch beide seeehr seidige Blüten 

Ich hätte da auch noch was ziemlich samtiges: 'Miss Lowes Variety' - eine unbekannte Chinarose, die ich aus den USA importiert habe und die sich derzeit noch im Topf akklimatisieren darf.Viele GrüßeStefan
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Diese Rose - Rotes Phänomen - habe ich letztes Jahr in Sangerhausen gesehen. Anders als auf dem Bild war sie tiefdunkelrot, fast schwarz. Mein lieber Begleiter ist noch extra ins Gebüsch gekrochen, um den Namen zu finden und eine Blüte mitzubringen.
Sie duftete wunderbar. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, sie mir zu kaufen. Aber diesen Herbst ist es soweit!LG Silvia

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hallo Stefan,vor einigen Jahren habe ich eine "Miss Lowe`s Variety" in Sangerhausen erworben- aber es war die falsche! Laut Roland steht sie dort auch falsch im Beet. Es gibt sie also noch! Dorothea
Ja, dank Vintage :)Und wenn Stefans Exemplar brav wächst, kann man nächstes jahr vielleicht auch schon ein Reiserchen zum Veredeln abschneiden.
Wirklich eine schönen Seidenrose ist The Generous Gardener von Austin, ein Highlight zwischen den ganzen Austinrosen, die mich teilweise doch schwer enttäuscht haben.Ich habe da nur sehr wenige Favoriten
in vino veritas
Es gibt aber noch Rosen , die weder Samt noch Seide sind.Sie sind wie feinstes Leder, allerfeinstes ::)Ein Beispiel ist Mme Antoine Marie
in vino veritas
Seide mit Morgentau ............ Warum klappt es denn nicht mit den Bildern
>:(Ich bekomme nur ein Kreuz.......verflixt

- Dateianhänge
-
- Gruß_an_Aachen1.JPG
- (46.89 KiB) 111-mal heruntergeladen
Felizia :)Wenn Du ein Bild reinladen willst , achte auf den Dateinamen. Es dürfen bestimmte Zeichen , wie zum Beispiel das "ß" "ü"Ä" etc nicht vorkommen.Als Gruß an Aachen nach Gruss an Aachen umbenennen 

in vino veritas