News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger (Gelesen 187570 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger
Klasse :DWas ich nur nie begreifen kann: Daß sie ihre Beinchen so einfach irgendwo runterhängen lassen können und das teilweise stundenlang.Fänd ich tiiiiierisch unbequem 

Cimi, das ist ja kein Gartentiger, sondern ein Garten-pur-Tiger!Zwar kein neuer, aber dafür ein herzallerliebster Gartentiger...ohne Worte

Nein, in diesen Thread wollte ich nicht reinschauen, mich nicht anrühren lassen und auch nicht anrühren.Nicht von meinen Katzen im Haus (Felix und Ninive, 14 Jahre) erzählen,Nicht von Stromboli , die vor zwei Jahren unseren Garten zu ihrem Revier erklärte und ihre 3 Jungen (Rubens, Ringo, Peppi)in die Garage schleppte.Nicht von Kokopelli, die sich im Mai vergangenen Jahres mit einem ‚Hier bin ich und hier bleib ich’ dazugesellte.Nicht von der kleinen, getigerten, die letzten Mittwoch schreiend auf mich zugeschossen kam und, wenn ich im Garten war, nicht mehr von meiner Seite wich.Nicht von gestern, als nach 4 Stunden ihre 6 Jungen im Gewächshaus zur Welt gekommen waren.Mir ist zum Heulen.
Nachklapp, Peppi und Rubens haben wir nach Auseinandersetzungen mit der örtlichen „Katzenhilfe“ den Garten und die Garage überlassen, Ringo fand ein neues Zuhause bei netten Menschen. Stromboli wurde im vergangenen Jahr von einem Auto überfahren. Kokopelli ist nicht sehr zugänglich, weicht aber nicht aus ihrem neuen Revier. Die Tiere haben wir kastrieren lassen, es gab nicht einmal Mengenrabatt.
Das ist ja ärgerlich...Aber toll, daß du dich um sie kümmerst:Durch die Kastrationen habt ihr ja hundertfaches Katzenelend verhindert und bestimmt haben die restlichen Tiere bei euch ein sehr schönes Leben
Zeig doch mal ein paar Fotos!

-
Mein Dicker Petzi musste am Sonntag leider eingeschläfert werden.Nachruf kann ich noch keinen schreiben, weil ich sonst gleich wieder anfange zu heulen. Aber er war ein Charakterkater

Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
-
Das hier ist übrigens mein (Balkon-) Kater Linus - der bei dem Sauwetter aber liebend gern zum Couchkater mutiert!!
... und sowas findet er auch noch bequem! 

-
Linus sagt artig DANKE!Oberschnuckelig

So etwas habe ich befürchtet.Aber toll, daß du dich um sie kümmerst:

Ob´s jemals ein Gartentiger wird, ist noch nicht abzusehen, aber seit gestern abend haben wir auch noch einen Pflegefall: Ein Mini-Miez-Tier von drei Wochen, dessen Mama am Freitag totgefahren wurde und dessen Frauchen ganztags arbeiten muß.Mein lieber Tierarzt (dafür muß er mindestens eine Kastration umsonst machen
) hat der Besitzerin, die schon bei allen Tierheimen angerufen hatte, meine Nummer gegeben, weil ich ihm leichtsinnigerweise mal erzählt hab, daß ich in meiner Tierheimzeit (vor zwanzig Jahren) mal kranke kleine Katzen zum Aufpäppeln mit nach Hause genommen hatte ::)Und vorgestern hab ich noch Alex gegenüber gelästert, wie schön es ist, kein Baby mehr rumschleppen zu müssen. - Das kommt davon ;)Wenn ihr nun erstmal weniger von mir lest, wißt ihr, daß ich gerade Fläschchen wärme und Bäuchlein massiere...Bißchen Daumendrücken für das Minitier und seine ungeschickte, alte Pflegemamma kann nicht schaden. - Soll euch auch von Nigra grüßen und für´s Daumendrücken danken: Sie humpelt noch, hat aber letzte Woche die erste Ratte ihres Lebens erlegt und außerdem wieder viele Wühlmäuse 

Oh Raphaela ,viel Glück mit der kleinen Katze!Ich habe auch schon mal einen Wurf von 4 einwöchigen Katzen durchbringen müssen,weil die Mama überfahren wurde.Unsere Tochter war da erst 1 Jahr alt,der Umzug in unser Haus erst ein paar Wochen her und dann das.......Eines dieser Kätzchen haben wir dann behalten und ich kann dir sagen,noch nie hatte ich so eine herzliche und intensive Beziehung zu einer Katze,wie zum 'Gänseblümchen' (kurz Gänsi genannt).Gänsi hat dann später selber ein Findelbaby angenommen und zusätzlich zu ihren eigenen 5 schon etwas älteren Kindern großgezogen.Bei deren Geburt musste ich quasi ' Pfötchenhalten'.LG Felizia
So viele schöne Garten- und Stubentiger hier! Deshalb muß ich Euch doch gleich mal von meinen neuen Familienmitgliedern erzählen:Ich hab vor 3 Wochen 2 rote Findel-Kater aufgenommen. Die sind im März mit ihrer Mutter bei einer Verwandten von mir im Garten aufgetaucht. Und da ich schon immer einen roten Kater wollte, konnte ich nicht widerstehen. Leider sind sie nicht sehr zugänglich bislang und wenn ich das so lese, was Ihr über das Eingewöhnen schreibt, hätte ich mich wohl vorher besser informieren sollen. Sie sind halt schon 6 Monate alt. Sie schnurren zwar, wenn man mit ihnen spricht oder spielt, aber anfassen lassen sie sich leider noch nicht. Nur mal so am Pfötchen, die halten immer genau den Abstand, daß man nicht näher rankommt. Es sei denn, sie fallen gerade über den Fressnapf her, da kann man sie schon mal überlisten ;-). Momentan halte ich sie noch im Haus, aber eigentlich sollen sie ja wieder ins Freie dürfen. Aber wenn ich sie jetzt wieder rauslasse kommen sie wahrscheinlich nur zum Fressen und werden nie handzahm... Muß mir unbedingt mal eine Digicam ausleihen, damit ich sie Euch mal zeigen kann. Viele GrüßeSybille
Au ja! :-)Rote kriegt man mit Futter besonders gut zahm, auch wenn sie schon älter sind. Das sind nämlich die Verfressensten aller Katzen ;)Toll, Felizia! Macht mir echt Mut, dein Beispiel unter erschwerten Bedingungen :-)