News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rundbrief Schmiemann-Köln (Gelesen 4831 mal)
Rundbrief Schmiemann-Köln
Hallo :Dhat jemand den Rundbrief von Frau Schmiemann schon erhalten wg. Besichtigung bzw. Verkaufstagen (Helleborus / Galanthus)?
Re:Rundbrief Schmiemann-Köln
Nein, es würde mich aber auch interessieren !Und auch, wer von Euch dieses Jahr hingehen wird :DIch habe bis jetzt zwei Pflanzen von Fr. Schmiemann, und bin wirklich zufrieden.Und das, obwohl die weisse einen Mini-Wurzelballen hatte
und fast vertrocknet hier ankam.Auch die rote ist sehr schön, sieht fast aus wie eine Seerose :Dlg Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
er ist seit ein paar Tagen da
hast du ihn auch Scilla?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe ihn leider nicht - wann ist es denn nun soweit für einen Besuch ?! Neugierige GrüßeFranker ist seit ein paar Tagen dahast du ihn auch Scilla?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Also :DGalanthus-Besichtigung nach AbspracheHelleboren: 16/17.02 und 8./9.03 (10-17 Uhr)Zusätzlich ist sie vom 29.02-2.03 in Hilden bei den Helleborustagen (10-16 Uhr, Hochdahler Str. 350) 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
habe den brief auch seit ein paat tagen und werde bestimmt wieder mit meinen eltern dort auftauchen ::)aber dieses mal ohne geldbeutel in der hand 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Lieben Dank für die Termine, Dainty!Zusätzlich ist sie vom 29.02-2.03 in Hilden bei den Helleborustagen (10-16 Uhr, Hochdahler Str. 350)

Tja, diese Eltern mit dem Scheckbuch möchte man auch haben...!rorobonn hat geschrieben:habe den brief auch seit ein paat tagen und werde bestimmt wieder mit meinen eltern dort auftauchen ::)aber dieses mal ohne geldbeutel in der hand

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Leider noch nichter ist seit ein paar Tagen dahast du ihn auch Scilla?

- rorobonn †
gerneSpaß beiseite - vielleicht sieht man sich ja dort wieder...!:DLG Frank

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
danke für den tollen linkLieben Dank für die Termine, Dainty!Zusätzlich ist sie vom 29.02-2.03 in Hilden bei den Helleborustagen (10-16 Uhr, Hochdahler Str. 350)![]()
:-*Zum zitierten Verkaufsevent noch ein Link der Helleborustage - scheint interessant zu sein!
![]()
![]()

- rorobonn †
wer ist denn wann da??????????meine mutter zickt etwas im moment, aber ich will unbedingt wieder hin 

- rorobonn †
hier noch einmal der alte thread...so wegen der hübschen bilder von helleboren
ich hab schon mal so was hier gelesen, dass jemand Pflanzen von ihr bekommen hat, die nicht ganz top waren.Ich habe bis jetzt zwei Pflanzen von Fr. Schmiemann, und bin wirklich zufrieden.Und das, obwohl die weisse einen Mini-Wurzelballen hatteund fast vertrocknet hier ankam.Auch die rote ist sehr schön, sieht fast aus wie eine Seerose
Deshalb geb ich meinen Senf jetzt auch dazu.Vor 12 Jahren habe ich meine ersten Helleborus bei ihr bestellt. Eine guttatus, eine rosafarbene und eine pflaumenblaue. Die rosafarbene kam gar nicht erst an. Die pflaumenblaue hatte schwarze Stellen im Laub und den Virus, ich habe sie gleich evakuiert. Sie ist eingegangen. Die guttatus hat gut Kinder bekommen, war aber von der gleichen Sorte, die ich später auf dem Friedhof in Mengen gefunden habe. Dabei waren die Pflanzen teuer. Frau Schmiemann habe ich davon unterrichtet. Es ist nichts passiert. Nie wieder hatte ich das Bedürfnis bei ihr Pflanzen zu bestellen. Inzwischen gibt es ja andere Bezugsquellen für Helleborus.aurikel hat geschrieben:Die im letzten Jahr von Frau Schmiemann erstandenen habe erst Knospen, die Gefüllte zeigt sich gar nicht mehr :(Zwerggarten, was machen deine Schmiemannschen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Da ist jetzt Überzeugungsarbeit gefragt, roro !!wer ist denn wann da??????????meine mutter zickt etwas im moment, aber ich will unbedingt wieder hin

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Scilla, dann guck mal in den Helleboren-Thread 2008 bei den Stauden. Da wurden per Flieger über 20 Errungenschaften generalstabsmäßig aus der Ferne importiert

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=