News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

kornelkirsche gesucht (Gelesen 623 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

kornelkirsche gesucht

rani67 »

hi! hat jemand ahnung von kornelkirschen? und vielleicht sogar welche übrig??? würde auch gerne tauschen oder so.........vielen lieben dank.....tschüß nico
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:kornelkirsche gesucht

Querkopf » Antwort #1 am:

Hallo, Nico,nee, leider keine überzählige Pflanze. Nur einen kleinen Tipp: Kornelkirschen sind so günstig zu haben, dass sich Tauschporto kaum lohnt, schau mal hier :). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
RalfausBS

RalfausBS » Antwort #2 am:

Es gibt Fruchtsorten der Kornelkirsche, wie z.B. 'Jolico', die größe Früchte und kleinere Kerne haben sollen. Dann gibt es noch gelblaubige (Aurea) und panaschierte (variegata) Kornelkirschen. Da kann man dann schon bissel auswählen, was man haben will...LGRalfausBS
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #3 am:

Nach meinen - wenn auch noch nicht allzu langjährigen Erfahrungen - lohnt sich die Pflanzung einer Sorte auf jeden Fall. Nur haben diese überall ihren Preis und der liegt so zwischen 20 und 25 Euro. Wenn Du veredeln kannst, kaufe Dir bei der verlinkten Baumschule Sämlinge. Reiser bekommst Du evt. hier im Forum. Meine Sorten sind aber noch lange nicht so weit.Übrigens, es gibt auch Auslesen mit gelben Früchten.VG Andreas
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

rani67 » Antwort #4 am:

hi! habe noch nie veredelt............ist das schwierig??? und wenn ich eine kaufe, muß die dann veredelt werden? danke nico
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #5 am:

veredeln ist schon etwas heikel - je weniger erfahrung, desto mehr enttäuschende ausfälle gibt es dabei... du musst die wildart nicht generell veredeln, das ist nur interessant, wenn dich die (größerfruchtigen) sorten interessieren und du dir eine entsprechende fertig veredelte und aufgezogene pflanze nicht in der baumschule kaufen willst.
Antworten