News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Roland (Gelesen 11857 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen für Roland

rorobonn † » Antwort #30 am:

und als nächtes Dein Steckling. Konnte mich nicht beherrschen und habe die Blüte gelassen.Sie ist aber vor schreck noch einfach und die Farbe nicht so intensiv, schätze das kommt noch
oh, roland:-) wahnsinn!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #31 am:

Der Steckling, noch blaß und einfach in der Blüte
Dateianhänge
1aMrs_J.J._Hedley-Willis_Steckli..JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #32 am:

Auf dei Trade Gris bin ich nun aber auch gespannt! :DDIe Barkarole ist ja nicht meine Traumrose, aber jedes Jahr wird sie schöner. Heute ist die Farbe der Blüte sehr schön, sie hat nun sogar einen geuten Duft entwickelt.Nicht so spektakulär wie unsere älteren Schönheiten .
Dateianhänge
Barkarole1a.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #33 am:

wen stört es letzlich auch ? meine charles hat ja nur zweimal mit insgesamt drei rosen geblüht, aber der duft und die farbe...........
Ich hatte ja von der Oklahoma nur eine Blüte und die war ganz toll!!!Hast DU sie auch, wenn ja, wie ist sie denn bei Dir?Gefiel sie Dir auch?
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #34 am:

Ich stehe auch auf Apricose.Dies alte Teehybride Gloaming, duftet stark und hat eine schöne offene Blüte :D
Dateianhänge
Gloaming1a.JPG
in vino veritas
Monika

Monika » Antwort #35 am:

Ich stehe auch auf Apricose.Dies alte Teehybride Gloaming, duftet stark und hat eine schöne offene Blüte :D
Ist die schöööön ... Roland, wo gibts denn diese Rose?LG Moni
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #36 am:

eine wirklich schöne Rose, Roland, wenn sie bei uns nur überleben könntenüberhaupt ist es ein guter Thread mit vielen, schönen Bildern :D
Viele Grüße, Ceres
Roland
Re:Rosen, nicht nur für Roland

Roland » Antwort #37 am:

das find ich schöner
roro, sag mal, hast DU die Crimson Glory? Mir gefiel diese ROse ja sehr, sehr gut in diesem Jahr. EIne meiner Lieblinge ::)@Moni, ja, es ist eine sehr schöne Rose, die muß man aber erst auftreiben... Könnte schwierig werden. Meist schaffe ich es aber irgendwie. :DIst nur eine Frage der Zeit
in vino veritas
Tilia

Tilia » Antwort #38 am:

Beim Ansehen der Bilder kam mir eben der Gedanke an die Holländer, die sich für Tulpen um Haus und Hof gebracht haben. Ist das einem, der in Rosen vernarrt ist, auch schon passiert? ;)
Roland

Roland » Antwort #39 am:

gabs nicht einen Rosenkrieg? ::)
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #40 am:

doch ( hab den Link geändert, dieser ist besser, denke ich ),darum gibt´s ja die schöne York&Lancaster, welche hier die Farben weiß und rot in sich vereint (wobe ich das Gefühl habe, daß hier das Weiß dominiert ;) )
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #41 am:

schau an :D@Ceres, DU bist immer so flink und fündig :DDIe Rose ist seeehrr schön!
in vino veritas
fiona

fiona » Antwort #42 am:

Ja, soweit ich mich noch erinnere (Schulzeit) hatten die Engländer einen Rosenkrieg. York gegen Lancaster? Rote gegen weiße Rose.Aber ganz sicher mit den Häusern bin ich mir nicht. :-\LG fiona
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #43 am:

DIe Rose ist seeehrr schön!
Die sollte dann wohl jeder (englischer) königstreuer Rosenfan im Garten haben ;) ;D
Viele Grüße, Ceres
Raphaela

Raphaela » Antwort #44 am:

Und Kaiserin Joséphine hat durch ihre Rosensammelleidenschaft große Löcher in die Kasse ihres Gatten und wohl auch die des französischen Staates gerissen. - Ein Vorbild, dem es nachzufolgen gilt 8)
Antworten