News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Viruswarnung bei Garten-pur_Googlesuche (Gelesen 1921 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Laurie

Viruswarnung bei Garten-pur_Googlesuche

Laurie »

Ist das schon jemandem von euch passiert?Bekam bei der GSuche (Garte-pur_Google) nach einem älteren Post diese Viruswarnung! :o >:( Muss ich mir nun Sorgen machen?(lasse vorsichthalber gleich mal den Virenscan laufen...)
Dateianhänge
viruswarnung-bei-garten-pur.jpg
Elch

Re:Viruswarnung bei Garten-pur_Googlesuche

Elch » Antwort #1 am:

Hallo,du brauchst dir keine Sorgen machen, das habe ich auch schon oft gehabt, habe dann im Internet gesucht und andere Leute auf anderen Seiten hatten das auch schon, habe aber vergessen wie der genaue zusammenhang war.Viele GrüßeChristian
knorbs

knorbs » Antwort #2 am:

(lasse vorsichthalber gleich mal den Virenscan laufen...)
ist zwar in diesem fall unnötig aber grundsätzlich eh nicht verkehrt ;D wie hättest du dich verhalten, wenn beispielsweise so eine meldung erschienen wäre:leider sind derzeit aufgrund zahlreicher robotsuchanfragen unsere lahmen server überlastet. wir alimentieren lieber unsere eigentümer als dass wir die riesengewinne in schnellere + bessere hard- und software investieren. sicherlich haben sie dafür verständnis. probieren sie's einfach später nocheinmal.hättest da auch deinen virenscanner schuldbewusst angeworfen oder lieber die suchmaschine gewechselt? ;D
z6b
sapere aude, incipe
Laurie

Laurie » Antwort #3 am:

leider sind derzeit aufgrund zahlreicher robotsuchanfragen unsere lahmen server überlastet. wir alimentieren lieber unsere eigentümer als dass wir die riesengewinne in schnellere + bessere hard- und software investieren. sicherlich haben sie dafür verständnis. probieren sie's einfach später nocheinmal.hättest da auch deinen virenscanner schuldbewusst angeworfen oder lieber die suchmaschine gewechselt? ;D
;D ;D ;DAber ich bin schon etwas irritiert: Meinst du ernsthaft, dass das ein Ablenkungsmanöver ist? Das wäre schon eine fiese Tour! Überlastung kennt man ja, aber dies dann so zu verschleiern und damit großes Unbehagen auszulösen... :o >:( >:( ???
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #4 am:

Das ist bestimmt kein Ablenkungsmanöver, Laurie, auch wenn Knorbs das so nett formuliert hat ;).Google sendet dies, wenn einkommende Anfragen die Kriterien automatisch generierter Google-Anfragen erfüllen. Dabei kommt es auch schon mal zu Irrtümern, vor allem, wenn Suchanfragen kryptisch erscheinende Zeichenketten enthalten.Was war denn genau deine Suchanfrage?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Laurie

Laurie » Antwort #5 am:

Meine Suchanfrage war alles andere als kryptisch: suchte einen alten Post von mir und wusste nur noch, dass er im "Quer durch den Garten" steht. Mit diesen beiden Kriterien bekam ich kaum Ergebnisse, also gab ich nur mehr "Laurie" ein. Daraufhin klickte ich mich durch die Seiten, und als ich ein paar überspringen wollte, kam obige Meldung (die ich zuerst als Fake einstufte wegen des flachen Googlelogos und da meine ganze Sicherheitsarmada einhellig schwieg).Ein unangenehmes Gefühl bleibt zurück (auch wenn mein anschließender Virenscan nichts fand). ::)
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Laurie,mit der normalen Forumssuche kann man ganz gut die eigenen Posts wiederfinden... hast du die mal versucht?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Laurie

Laurie » Antwort #7 am:

Über die bekomme ich meistens null Resultate! ::) Gesucht habe ich nach diesem Thread . Gefunden dann manuell (durchklicken aller Threads) :P
Susanne

Susanne » Antwort #8 am:

Heute findet die Forumssuche rein gar nichts, noch nicht mal den thread, wenn man die richtige Überschrift eingibt... :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Laurie

Laurie » Antwort #9 am:

Ich hab ganz selten Resultate bei der normalen Forumsuch. Verwende sie schon gar nicht mehr. :P :P
Antworten