News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49323 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
noch eine Gruppe gracilisMotte
immer wieder ein Augenschmaus "Wendys Gold". Wächst und vermehrt sich ordentlich ;)Motte
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Eure Bilder sind immer wieder herrlich. Jedes Schneeglöckchen ein wenig anders. ;)Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
Barbarea vulgaris †
Motte!!!! Wahnsinn Deine Glöckchen!!!! Wunderschön!Das will ich Euch aber nicht vorenthalten, auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist: Bei mir heben jetzt die guterzogenen Glöckchen schon freiwillig ihre Röcke hoch *g*
Liebe GrüßeBarbara
Liebe GrüßeBarbaraLebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
danke, werde noch mehr zeigen :DMotteMotte!!!! Wahnsinn Deine Glöckchen!!!! Wunderschön!Das will ich Euch aber nicht vorenthalten, auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist: Bei mir heben jetzt die guterzogenen Glöckchen schon freiwillig ihre Röcke hoch *g*Liebe GrüßeBarbara
Hmm...jetzt kommt doch so etwas wie Neid bei mir auf, bei Euren schönen Fotos.Ich habe hier, in meiner neuen Heimat, letzten Herbst meine ersten Galanthus nivalis plenus gesetzt. Und da es nun hier angeblich wärmer sein soll als im Norden, blüht bei mir noch nix, nur die Spitzen sehe ich.Kann es daran liegen, dass sie im Herbst neu gesetzt wurden 
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wendys Gold ist besonders apart! Es ist ja richtig spannend, was da noch kommen mag und all die schönen Bilder wirken eindeutig Sucht erweckend.... 
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die gefüllten sind auch bei mir gerade erst beim schieben. Sie blühen einfach etwas später.Viele GrüßePeterKann es daran liegen, dass sie im Herbst neu gesetzt wurden
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke Peter,dann bin ich ja beruhigt.
LG Margrit
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Paulownia, hier blühen die Gefüllten auch schon, aber wenn Du Zwiebeln aus der Tüte gesetzt hast, musst Du damit rechnen, dass es einige Zeit dauert, bis sie sich davon erholt haben. Man sollte Schneeglöckchen "in the green" pflanzen.