News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vögel im Garten Teil 2 (Gelesen 124063 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Vögel im Garten Teil 2
Zwei Eichelhäher. Sah ich erst gestern wieder zu zweit.vlg lisa
Flügel schaffen keine Probleme weg
-
Auch der Tannenhäher ließ sich wieder blicken.
-
-
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wir haben zur Zeit auch eine Eichelhäherinvasion. Es treiben sich ganz regelmäßig mindestens 3 gleichzeitig in unseren Bäumen rum (Geschwister? Ménage à trois?). Gerade aber flog ein ganzer Trupp Distelfinken in die Lärche ein, ich mag diese Vögelchen sehr seit meinen Kindertagen, in denen wir einen jungen Distelfinken vor einer Katze retteten und päppelten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Hallo gestern sah ich einen Zaunkönig. Ich konnte mich gut an ihn heranschleichen zum Schluss flog er mich bis zu 1,5 Meter zu.Hier die Fotos:
-
-
-
-
-
Und das letzte Bild, ist farblich am schönsten:vlg lisa
-
Und dann sah ich noch so einen kleinen Vogel ca. 400 Meter unseres Gartens entfernt. Ein Wintergoldhähnchen. Leider ist nur ein Foto schön geworden aber dieser kleiner Vogel konnte auch nie stillsitzen. einmal war er bis zu einen Meter ober mir, flog aber schnell wieder weg. vlg lisa
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo Lisa,wieder sehr hübsche Bilder, vor allem die beiden letzten. Kompliment. Ich habe in den letzten 2 Wochen 2x Eisvogel und Wasseramsel gesehen, da ich häufiger an einem kleinen Bach vorbei komme. Witzigerweise lag ein leeres Licher Bier Fass in diesem Bach und der Eisvogel flog bachaufwärts dran vorbei.Leider keine Kamera dabeiViele GrüßeWolfgang
- Erika Andrea
Tolle Bilder, habe dich nur dabei beobachtet wie du wieder einmal einem Schnappschuss der Vogelwelt machen konntest.Viele liebe Grüße Erika Andrea
Lisa Verena, ich bin auch ganz begeistert, wie viele Vogelarten du mit deiner Kamera einfängst. Wolfgang, das mit dm Bierfass ist wirklich witzig. Vor 2-3 Wochen habe ich auch zum ersten Mal einen Eisvogel gesehen und war erstaunt wie stark seine Farben leuchten. In welchem Bundesland hast du den Eisvogel gesehen? Ich habe gelesen, dass der Eisvogel ein Anzeiger für gute Wasserqualität ist. "Meiner" sitzt über einem Seitenbach des Mains.