News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 49453 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
ein bei mir sehr schwieriges Galanthus "Ray Cobb". Es hat ein so strahlendes gelb, daß es sich auch noch schlecht fotografieren lässt. Aber ich mag es sehr :DMotte
Schönes großes Schneeglöckchen "George Elwes"Wächst ordentlichMotte
-
Barbarea vulgaris †
Guten Morgen, Motte,gibt es noch mehr Bilder???? Einen gemütlichen Sonntag wünscht Barbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
aber sicher dochGuten Morgen, Motte,gibt es noch mehr Bilder???? Einen gemütlichen Sonntag wünscht Barbara
Galanthus "Bill Bishop" wird von den Engländern als absoluter Kracher beschrieben
Es hat eine sehr große Blüte!Motte
Eines meiner absoluten Lieblingsschneeglöckchen
nivalis "Decora"Ein "Trym"ähnliches mit den gleichen Eigenschaften, es vermehrt sich nicht so gut.Motte
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Motte,sollen die hiemalis group - Galanthus nicht schon im November/Dezember blühen? Oder gibts da wieder verschiedene Klone mit verschiedenen Blütezeiten? Bei einem Freund haben die Ende November geblüht.Oder hast Du die an einer kühlen Ecke stehen?Gruß Salamander
Theoretisch schon, nur halten sich viele Sorten nicht dran.
Hab diverse Sorten aus dieser Gruppe, welche hier grundsätzlich erst im Januar/Februar mit der Blüte beginnen. Andere blühen immer brav im November/Dezember. Vor allem die älteren Auslesen wie z.B. 'Earliest of All' sind alles andere wie zeitig.
plantaholic
Hallo,in den nächsten Tagen wird die Spiderform G. 'Wilhelm Bauer' ganz öffnen.rudi
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vor ca. 10 Tagen habe ich dieses Foto gezeigt, mit der Frage ob es sich um ´Three Ships´ handelt. Inzwischen weiß ich, dass es G. plicatus ´Diggory´ ist