News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete Samen von Bixa orellana (Gelesen 556 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Biete Samen von Bixa orellana

micc »

Bisher bin ich nur begeisterter Mitleser des Forums, werde mich aber in der nächsten Zeit bestimmt öfter zu Wort melden, da ich inzwischen einen Garten mitbenutzen und -planen darf.Zunächst aber möchte ich ein paar Samenpakete des Annatostrauches anbieten - Bixa orellana. Ist zwar nicht für den Garten, aber ich würde mich freuen, im Tausch ein paar Samen von Gartenpflanzen zu erhalten.Ich mag mediterrane Pflanzen, vor allem "Unkräuter", d.h. Apiaceen, Disteln,alles Kleinzeugs am Rande, alles was Hautflügler mögen, ach, ich mag eigentlich fast alles. Es wäre schön, wenn die Samen ein neues zu Hause finden würden, bevor die Keimfähigkeit nachlässt.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Erni

Re:Biete Samen von Bixa orellana

Erni » Antwort #1 am:

Hallo micc ;DWürde gerne mit Dir tauschenSchick eine PmLg Erni
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #2 am:

Bisher haben sich 4 Leute gemeldet.Da ich gerade gesehen habe, dass ich die doppelte Anzahl Samen hatte, wie vermutet, können noch einmal 4 Portionen mit etwa 20 Samen gegen Tausch oder Portoerstattung abgegeben werden.Ich melde mich bei den anderen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, vielleicht noch heute Abend.:)Michael
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #3 am:

An die drei, die mir schon ihre Adressen geschickt haben, sind die Samen schon raus und die Digitalis lanata-Samen von Erni habe ich schon bekommen. Vielen Dank! Ich liebe Digitalis und suche noch andere Arten (außer purpurea).Es liegen noch 6 Pakete Bixa zur Verfügung, also keine Scheu. :)Michael
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #4 am:

Bei der Gelegenheit ein Bild der Frucht:Bild:)Michael
Antworten