News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der neue Janis Ruksans-Katalog (Gelesen 1452 mal)
Moderator: Nina
Der neue Janis Ruksans-Katalog
Liebe Pflanzenfreunde,der neue Katalog von JR kann online (u.a.) eingesehen werden unter:http://www.remarc.com/craig/images/2008ruksans.pdfEines vorweg: Er ist heuer etwas enttäuschend - Janis schreibt auch warum. Viele exklusive Gewächse scheinen in den letzten 3-4 Jahren nicht mehr auf. Darunter: Iris pskemense, Crocus michelsonii, div. Juno-Arten, Tulipa regelii, Galanthus krasnowii und koenenianus, Fritillaria karelinii "Pulkhakim"....Hoffentlich nicht für immer!Snüff!
Re:Der neue Janis Ruksans-Katalog
snüff...snüff...EUR 50,00517. Scilla gorganicaThis Iranian scilla of incredible beauty is my “cover girl” for this year’scatalogue. By flower shape it resembles more known S. rosenii but backturned petals are snow-white. The whiteness of petals is enhanced by deepblue anthers well separating it from white forms of S. rosenii. Quite variablein height and some forms has long spikes with up to 18 flowers. Offered areseedlings of cover picture compact plant, bulb of which was lost after firstflowering and seed setting. Offered for the first time and very few bulbs.Das Foto habe ich aus 'Burried Treasures' eingescannt.edit knorbs: anhang entfernt wg. wahrscheinlicher copyrightverletzung (scan aus buch?) - bitte auf copyright achten!!!
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
jö, danke!
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Gibts eine Sammelbestellung?Karin
Naja, Karin, vielleicht wenn Du das in die Hand nimmst. ;)Aber nachdem ich den Katalog in Ruhe durchgesehen habe, muss ich mich auch der Meinung von winwen anschließen. Die richtigen Highlights fehlen, bis auf wenige Ausnahmen, diesmal. Wenn man nicht ein ausgesprochener Corydalis- oder Alliumsammler ist, etwas enttäuschend. Aber er schreibt ja, dass es ein klimatisch problematisches Jahr war. Außerdem will er künftig kürzer treten und sein Sortiment verkleinern!