News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Januar 2008 (Gelesen 29380 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Was gibt/gab es heute? Januar 2008

tzara » Antwort #390 am:

:o ihr macht mich wahnsinnig hier! ich hatte für heute was ganz anderes geplant....aber nun hab ich heisshunger auf rote bete ::)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #391 am:

ehe wir hier ganz ot werden, nochmal der hinweis:unsere kleine best of was gibt/gab es heute januar-juli 2007 umfrage laeuft noch bis zum 31.januar.es sind auch diejenigen zur abstimmung aufgerufen, die sich nur gelegentlich in die gartenkueche verirren. jede stimme zaehlt dem gewinner ( dessen bild die meisten stimmen erzielt hat ) winkt ein kleiner preis.
Marion

Marion » Antwort #392 am:

Tomatengarten, ich nehme an, daß die Leute, die hier in diesem Thread schreiben oder lesen, längst abgestimmt haben. ::)
Susanne

Susanne » Antwort #393 am:

Hier gibt es heute ein integratives Abendessen mit Migrationshintergrund: Pellkartoffeln mit Tzaziki. 8)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #394 am:

@marion: denk ich eigentlich auch. aber ein versuch war es wert :D
Marion

Marion » Antwort #395 am:

:o ihr macht mich wahnsinnig hier! ich hatte für heute was ganz anderes geplant....aber nun hab ich heisshunger auf rote bete ::)
Das kenn' ich. Den ganzen Tagesplan muß man umwerfen. ::)tzara, für dich ganz besonders: Bei uns gibt es heute Bortsch. Mit Rote Beete natürlich. ;D Und obendrauf einen Klecks Saure Sahne. ::)
Luna

Luna » Antwort #396 am:

heute habe ich mir den gebratenen Egli mit Mandeln und Kräutern und Salat bestellt
Dateianhänge
29.01.2008.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #397 am:

einheimische barsche habe ich immer in kindheits-erinnerung erinnerung mit "viel-graeten-rauspopeln" . gibt es da noch unterschiede?
Lehm

Lehm » Antwort #398 am:

Da hat der blaue Teller endlich mal einen Sinn.
Luna

Luna » Antwort #399 am:

einheimische barsche habe ich immer in kindheits-erinnerung erinnerung mit "viel-graeten-rauspopeln" . gibt es da noch unterschiede?
ja, denn ich kaufe den Egli (Flussbarsch) oft als ganzer Fisch auf dem Markt und finde ihn eher grätenarm
Luna

Luna » Antwort #400 am:

Da hat der blaue Teller endlich mal einen Sinn.
;D ;D ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #401 am:

aha, wieder etwas gelernt. die barsche, die wir als kinder geangelt haben, waren dann sicher keine egli. ich hab sie auch nie nach ihrem namen gefragt ;D
Susanna

Susanna » Antwort #402 am:

Hallo IhrHab auch Lust auf Rote Beete bekommen, hab aber keine mehr! :'(Gestern gab's bei uns Reispfanne nach gusto mit Topinambur, der nur ganz kurz eher angewärmt wurde, als mitgekocht. Den Geschmack von gegarten wie auch immer Topi mag ich nicht.Dazu noch Feldsalat mit gestiftelten Topi, ich habe zu viele abgeschält. :-\Liebe Grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Eva

Eva » Antwort #403 am:

Bei mir gab es zu Mittag rote Beete Gemüse. Dazu selbstgemachte Sülze. PS: Ichwillabernicht abstimmen. Ich mag Essen nicht nach dem Aussehen beurteilen. Ich weiß, ist hier Minderheitsmeinung. Aber Bilder ohne Rezept sagen mir sehr wenig.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #404 am:

gleich gibts das da 8)
Dateianhänge
essen01.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten